Dienstag

{ Rezension } Der Nachtzirkus

Kurzbeschreibung:

Er kommt ohne Ankündigung und hat nur bei Nacht geöffnet: der Cirque des Rêves - Zirkus der Träume. Um ein geheimnisvolles Freudenfeuer herum scharen sich fantastische Zelte, jedes eine Welt für sich, einzigartig und nie gesehen. Doch hinter den Kulissen findet der unerbittliche Wettbewerb zweier verfeindeter Magier statt. Sie bereiten ihre Kinder darauf vor, zu vollenden, was sie selber nie geschafft haben: den Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden. Doch als Celia und Marco einander schließlich begegnen, geschieht, was nicht vorgesehen war: Sie verlieben sich rettungslos ineinander. Von ihren Vätern unlösbar an den Zirkus und ihren tödlichen Wettstreit gebunden, ringen sie verzweifelt um ihre Liebe, ihr Leben und eine traumhafte Welt, die für immer unterzugehen droht.

Infos zum Buch:



ISBN-10: 3-550-08874-4
EAN: 9783550088742
Originaltitel: The Night Circus
Erschienen: 15.03.2012
Verlag: Ullstein Verlag
Einband: gebunden
Sprache(n): Deutsch
Seitenzahl: 460

Inhalt:

Es geht um 2 Magier, einmal um Prospero und einmal um Alexander. Die beiden sind schon seit langer Zeit Konkurrenten und verfeindete Zauberer...sie führen schon seit vielen Jahren einen erbitterten Krieg miteinander. Aber die beiden stellen sich nicht gegenseitig zum Kampf, sondern ihre beiden Schüler Celia, die Tochter von Prospero und Alexander entscheidet sich für Marco...diesen hat er als kleinen Jungen in einem Waisenhaus entdeckt.
Die beiden sollen in der Magie ausgebildet werden und später gegeneinander antreten. Celia und Mario kennen sich nicht und sind einsam und ohne Liebe aufgewachsen und durch den Wettkampf miteinander verbunden...das einzige was sie kennen ist das erlernen der Magie und das Wissen das sie diese in einem Wettkampf nutzen müssen.
Austragungsort dieses Wettkampfes ist ein Zirkus. Er nennt sich der Nachtzirkus. Plötzlich ist er da und erstrahlt in hellem Glanz und zeigt außergewöhnliche Attraktionen und diese Attraktionen sind der Wettkampf der beiden Magier-Schüler. Der Wettkampf der beiden wird auch öffentlich ausgetragen, so das auch immer eine Menge Menschen dabei zusehen können....und es sind einige ungewöhnliche Leute dabei :-)

Der Nachtzirkus öffnet (wie es der Name schon sagt) erst nachts seine Tore und ist immer an anderen Orten vertreten. Celia wird als Zauberkünstlerin angestellt und ist immer mit dem Zirkus und ihrem Vater im ganzen Land unterwegs, während Marco in London bleibt und sich dort um alle kümmert. Doch eines Tages begegnen sich die beiden und was keiner zu ahnen scheint, tritt dann doch noch ein...die beiden verlieben sich ineinander aber zum schluss kann es nur einen geben........wie wird es wohl ausgehen?? ;-)

Meine Meinung:

Das Cover ist mal wieder ein absoluter Eyecatcher....die Gestaltung passt perfekt zur Story und farblich ist alles super aufeinander abgestimmt.
Als ich das Buch zum ersten mal sah, war klar..."Das musst du habe"...und so bekam ich es auch :-) Die Geschichte um Celia und Marco ist einfach sehr spannend und man fragt sich ab und an "Wann werden sie sich treffen" oder "können sie zusammen sein".
Mit der Geschichte lässt Erin Morgenstern ihre Leser in die Welt des Zirkus und der Magie eintauchen und verspricht somit eine spannende Reise durch die Welt der Magie, Liebe und Spannung. Dieses Buch ist auf jedenfall eine Empfehlung an alle.

Montag

Ankündigung: Splitterwelten - Michael Peinkofer


Erscheinungstermin: 12.03.2012
Mit Illustrationen von Iris Compiet
Klappenbroschur
608 Seiten
€ 16,99 [D], € 17,50 [A], sFr 24,90
ISBN: 9783492702072
Erschienen bei Piper Fantasy

In dem Newsletter von Piper-Fantasy habe ich diese interessante Buch entdeckt und das wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten :-)

Hier eine kurze Beschreibung des Inhaltes:

 Michael Peinkofer führt mit der »Splitterwelten«-Trilogie in ein neues Zeitalter der High Fantasy: In ferner Vergangenheit ist die Welt in unzählige Teile zersprungen. Seither wacht die Gilde der Meisterinnen über die Weltensplitter und deren Bewohner. Doch nun stehen die Anhängerinnen der Gilde vor ihrer schwierigsten Aufgabe. Gildenmeisterinnen bewahren den fragilen Frieden auf den Welteninseln. Dort haben die Menschen die Vorherrschaft über Animalen und Chimären gewonnen, die als niedere Geschöpfe betrachtet werden. Und die Unterdrückten begehren auf. Es kommt zu tödlichen Angriffen – und die Hinweise mehren sich, dass die Verschwörer sich den endgültigen Sturz der Meisterinnen zum Ziel gesetzt haben. Die Gildenschülerin Kalliope begibt sich mit ihrer undurchsichtigen Meisterin Cedara auf eine Mission, die sie zu den gefährlichsten Geheimnissen der zersplitterten Welt führen wird. Und alle Zeichen deuten darauf hin, dass der Untergang kurz bevorsteht …

Meine Meinung zur Leseprobe:

Also die Leseprobe ist ja nicht all zu lang aber doch recht spannend. Sie beginnt mit dem Prolog der sich um die Gildenmeisterin Glennara dreht. Die Welt von Glennara und der Gilde wurde in Splitter geteilt die offensichtlich wieder zusammengefügt werden sollen aber dies kann man durch die kurze Lesprobe nicht genau sagen. Man bekommt jetzt noch nicht den Eindruck von der Umgebung oder den Personen und nach der Leseprobe bleiben doch einige Fragen offen für den Leser: Warum wurde die Welt in Splitter geteilt? Wer genau ist Glennara ? Auch der Schluss der Leseprobe lässt den Leser natürlich sehr neugierig werden, denn an dem Punkt des Prologs, wird Glennara angegriffen von einem Wolf und es ist nicht klar ob sie den Angriff überlebt.


Ich denke dieses Buch ist für jeden  Michael Peinkofer Fan und seiner Bücher und der Auftakt einer spannenden Trilogie.

Der Autor:


Michael Peinkofer wurde 1969 geboren. Er studierte Germanistik, Geschichte und Kommunikationswissenschaft und arbeitet als Journalist, Übersetzer und Schriftsteller. Er war unter anderem tätig als Fernsehjournalist für das Magazin Moviestar. Er hat nach Verlagsangaben unter diversen Pseudonymen schon etwa 180 Bücher verfasst. Unter dem Namen Michael Peinkofer ist vor seinem ersten historischen Roman „Die Bruderschaft der Runen“ aber nur „Das große Star Trek Buch“ erschienen, das unter seiner Mitautorschaft entstanden ist.
Michael Peinkofer lebt heute mit Frau und Tochter in Kempten im Allgäu. Er liebt die italienische Küche und kalifornischen Rotwein.

Freitag

{ Rezension } Gezeiten Zauber: Die Bestimmung - Eric Kellen


Beschreibung

Als ein steinerner Sarkophag aus den Tiefen des Nordmeeres gehoben wird, erwachen die dunklen Schatten einer uralten Vergangenheit zu neuem Leben. Das lang eingesperrte Böse greift erneut nach der Macht und bahnt sich einen Weg bis zu Nilah van Arten, einer jungen Frau aus Hamburg, deren Leben sich dabei für immer verändern wird. Aus einer Reise nach Irland wird ein Mysterium. Eine unheimliche Begegnung offenbart Nilah ein Band, das bereits lange vor ihrer Zeit geknüpft wurde. Dieses Band ist Liran, ein keltischer Krieger der legendären Fianna. Er wurde einst zu ihrem Anam Cara erwählt und steht ihr nun als Leibwächter zur Seite.Zurück in Hamburg hat sich Nilahs alte, vertraute Welt aufgelöst....

Nilah und ihr Vater reisen nach Irland um bei der Beerdigung ihrer Großmutter Eda dabei sein zu können. Was sie aber nicht merkt ist, das sich etwas Böses in ihre Gegenwart schleicht. 
Nilah genießt die Schönheit des Landes und ist fasziniert von der ganz eigenen Magie Irlands. Doch das Böse hat so seine ganz eigenen Pläne und in denen spielt Nilah eine wichtige Rolle. Denn was sie nicht ahnt ist, das es eine uralte Prophezeiung gibt und in ihrem Blut ein Geheimnis von größter Wichtigkeit verborgen ist. Sie merkt aber bald das etwas mit ihr nicht stimmt und das seltsame Dinge vor sich gehen, die sehr böse sind. Aber Nilah muss nicht allein mit den Bösen Mächten fertig werden. Ein Krieger, der 2000 Jahre auf sie gewartet hat, steht nun an ihrer Seite und will ihr helfen die Mächte des Bösen zu bekämpfen. Liran, der Krieger, wurde in der Zeit von Nilah wieder  geboren und kann sich am Anfang überhaupt nicht zurechtfinden und so versuchen die beiden gemeinsam zurecht zu kommen und heraus zu finden was eigentlich ihre Rolle in dem ganzen Chaos ist...aber noch während die beiden überlegen was sie nun tun können, macht sich das Böse schon auf den Vormarsch und zum Kampf bereit.....


Erik Kellen hat mit seinem Debütroman eine sehr spannende und rasante Story dargelegt. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Durch den Einfluss von irischen Elementen wie die irische Mythologie und die elemente der Natur, wie auch die kriegerischen Einflüsse machen die Geschichte um die junge Hamburgerin sehr interessant. Ich selber lese sehr gern Bücher in denen es um Irland geht, denn ich will auch einmal den Charme der grünen Inseln genießen können :-)
Auch durch die gut gelungenen Zeichnungen, die auf der einen oder anderen Seite zu finden waren, hatte man immer wieder freude beim lesen des Buches.
Nur die Gestaltung des Buches gefällt mir nicht sooo gut, also nicht das Cover, sondern der Einband. Er ist nicht in dem Maß wie ein Hardcover aber auch nicht so "klein" wie ein Taschenbuch. Aber ich denke das der Einband ja nicht das wichtigste an dem Buch ist sondern die Story und die ist  wirklich gut.


Der Autor:


Wie es sich für einen anständigen Schriftsteller
gehört, hat der Autor eine Reihe sinnloser
Berufe/Tätigkeiten in seinem Leben hinter sich
gebracht.
Er war Bürotippse, stand in einer Schuhfabrik
am Fließband, war Sänger, Gabelstaplerfahrer, Student, Tankwart, Baumpflanzer, Mediengestalter und Arbeitsloser.
Ob das alles wirklich erwähnenswert ist, ist dem Autor völlig schnuppe.
Erik Kellen lebt in Hamburg, weil es dort so wunderbar viel Wasser gibt.

{ Rezension } Die Drachenkämpferin : Trilogie in einem Band - Teil 3

Nun kommt endlich der dritte und letzte Teil meiner Rezension von "Die Drachenkämpferin - Trilogie in einem Band".
Wie immer noch mal das Cover des Buches:


Die Drachenkämpferin - Der Talismann der Macht

Kurzbeschreibung:

Nihal, von alten Wunden und Fieber geplagt, begibt sich zu verschiedenen Heiligen Stätten, um die acht magischen Steine zu erlangen, die sie in ihren Talisman der Macht einfügen muss, will sie den Untergang der Welt aufhalten. Dabei ist sie in Begleitung ihres Knappen Laio, dem Magier Sennar und natürlich ihres Drachen Oarf. Die Reise führt zu allerhand phantastischen Orten, und es müssen zahlreiche Abenteuer bestanden werden, bevor Nihal dem Tyrannen in der letzten Schlacht gegenübersteht ...

Inhalt:

Nihal hat den Talisman bekommen aber um seine ganze Macht zu nutzen, muss sie acht magische Steine finden die in der ganzen aufgetauchten Welt verteilt sind. Und diese muss  sie in den Talisman einfügen. Der Tyrann wiederrum zieht mit seiner Armee immer weiter, er hat schon fast alle freien Länder erobert. Die Reste der Streitmacht der freien Länder sammeln sich im Land des Wassers um auf eine Nachricht von Nihal zuwarten. Die ersten Steine waren noch einigermaßen leicht zu bekommen aber dann müssen Nihal, Sennar und Laio, Nihals Knappe und Freund, ins Feindesland. Als sie dann alle Steine hat, beginnt die letzte Schlacht im großen Land und deren Ausgang ändert die komplette Aufgetauchte Welt.

Meine Meinung:

Es war wirklich ein tolles Buch. Jedes Kapitel fesselt einen und man kann kaum aufhören zu lesen. Gute Charaktere mit denen man mitfühlt und in die man sich bei ihren entscheidungen hinein versetzen kann. Es gibt alles was einen Fantasy-Fan gefällt, wie zb.  Halbelfen, Gnome, Magier, Geister und nätürlich Drachen. Ich kann das Buch nur weiter Empfehlen es ist mit eines der besten Bücher die ich gelesen habe.
Der Schreibstil von Licia Troisi ist einfach klasse und sehr gut zu lesen. Ich hätte nie gedacht das ich einen so dicken Band in so kurzer Zeit lesen kann aber die Story ist einfach so super und nun werde ich mich wohl mal an die Reihe der Feuerkämpferin machen...dann habe ich alle drei Reihen beisammen.

Ich bedanke mich auch nochmals ganz, ganz herzlich beim Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar.

Hier nun auch nochmal das Cover des dritten Einzelbandes:

Ich finde die Covergestaltung einfach super...sie wird zu jedem einzelnen Band immer besser und alle drei Bände ergänzen sich so gut. Und auch die Farbgestaltung der Bücher gefällt mir sehr gut...diese Bücher sind ein absoluter Eyecatcher und passen sicher sehr schön ins Regal :-)

Donnerstag

{ Neuzugänge } der letzten 2 Wochen

Als erstes kommt gleich mal mein absolutes, aller liebstes LieblingsBuch meiner LieblingsReihe :-)

Von der lieben Frau Göring vom cbj Verlag habe ich ein Rezensionsexemplar des 5. Bandes von Michale Scotts "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" bekommen. Dieses habe ich schon soooo lange erwartet :-D

Info:

Nicholas Flamel liegt im Sterben. Zu lange schon fehlt ihm das Unsterblichkeitselixir. Perenelle, die mächtige Zauberin, ist jedoch keinesfalls bereit, auch nur einen Tag ohne ihren geliebten Mann zu leben. Doch um Flamel einen Tag ihres eigenen Lebens schenken zu können, braucht sie Sophies Aura. Sophie jedoch ist völlig verzweifelt: Josh hat sich endgültig auf die Seite des dunklen Magiers Dee geschlagen und ist fest entschlossen, mit ihm die Weltherrschaft zu erringen. Während ein Hexenmeister im Hintergrund seine Intrigen spinnt, überschlagen sich die Ereignisse.

Dann kam vom Ullstein Verlag ebenfall ein Rezensionsexemplar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es handelt sich hierbei um das Buch "Der Nachtzirkus" von Erin Morgenstern.

Info:

Er kommt ohne Ankündigung und hat nur bei Nacht geöffnet: der Cirque des Rêves – Zirkus der Träume. Um ein geheimnisvolles Freudenfeuer herum scharen sich fantastische Zelte, jedes eine Welt für sich, einzigartig und nie gesehen. Doch hinter den Kulissen findet der unerbittliche Wettbewerb zweier verfeindeter Magier statt. Sie bereiten ihre Kinder darauf vor, zu vollenden, was sie selber nie geschafft haben: den Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden. Doch als Celia und Marco einander schließlich begegnen, geschieht, was nicht vorgesehen war: Sie verlieben sich rettungslos ineinander. Von ihren Vätern unlösbar an den Zirkus und ihren tödlichen Wettstreit gebunden, ringen sie verzweifelt um ihre Liebe, ihr Leben und eine traumhafte Welt, die für immer unterzugehen droht.

Dieses hübsche Buch habe ich bei der Leserunde auf LovelyBooks gewonnen und viele von euch kennen es schon :-) Es handelt sich natürlich um "Touches - Preis der Unsterblichkeit" von Corrine Jackson.

Info:

Wie ein feuriger Blitzschlag ... ... fühlt es sich an, als Asher in Remys Leben tritt. Doch sich ihm zu nähern, bedeutet tödliche Gefahr. Funken sprühen, wenn sie sich berühren, und diese machtvolle Energie ist kaum zu bändigen. Aber Remy will nichts mehr riskieren, zu lange hat sie gelitten unter ihrem gewalttätigen Stiefvater und der Feigheit ihrer Mutter, deren Schmerzen sie immer wieder auf sich nahm. Denn Remy verfügt über eine einzigartige Fähigkeit: Sie kann Menschen durch Berührung heilen. Im friedvollen Maine, wo ihr leiblicher Vater mit seiner neuen Familie lebt, will sie endlich ein normales Leben führen. Doch kann sie ihrem Schicksal entrinnen? Kann sie Asher entkommen?

Als nächstes habe ich vor einiger Zeit, beim riva Verlag, mein Interesse an diesem Buch kund getan...und siehe da, ich habe es als Rezi-Exemplar bekommen. Es heißt "Der Wandermörder" von Douglas Starr.

Info:

Ende des 19. Jahrhunderts terrorisierte der Serienmörder Joseph Vacher – bekannt und gefürchtet als der »französische Ripper« – das ländliche Frankreich. Jahrelang fahndete die Polizei vergeblich nach ihm – bis der Ermittlungsrichter Émile Fourquet und der berühmteste Gerichtsmediziner seiner Zeit, Dr. Alexandre Lacassagne, sich mit dem Fall befassten. Akribisch sammelte Fourquet Zeugenaussagen und erstellte ein Persönlichkeitsprofil des Mörders. Um die Behauptung zu widerlegen, Vacher sei geisteskrank, bat er den Arzt Lacassagne um Hilfe. Dieser hatte die Kriminalistik revolutioniert, indem er Blutspritzer untersuchte, die Autopsie systematisierte und bahnbrechende psychologische Studien durchführte. Es war Lacassagnes Verdienst, dass der Prozess ein erfolgreiches Ende fand. Spannend und detailreich beschreibt Douglas Starr die kriminelle Karriere des Landstreichers und Hirtenmörders Vacher und verknüpft sie mit der Entstehung der modernen Kriminalistik.

Bei Facebook habe ich diese Buch entdeckt und mich gleich mal näher informiert und ein paar Tage später kam ohne Vorwarnung dann das Buch selbst bei mir an :-)

Info:

Jael fühlt sich einsam und als Außenseiterin. Ohne Mutter aufgewachsen, musste sie ständig mit ihrem Vater, einem strengen und wortkargen Ex-Priester, umziehen. An ihrem 16. Geburtstag erhält sie von ihm ein altes Schmuckstück. Dieses Amulett enthüllt ihr die unfassbare Familiengeschichte denn Jael ist die Tochter einer Dämonin und verleiht ihr dämonische Kräfte. Wird sie lernen, diese zu beherrschen, um es mit den furchtbaren Kräften der Hölle aufnehmen zu können? Wem kann sie sich anvertrauen und wer kann ihr bei ihrem Kampf helfen? Und als wäre das nicht schon genug, ist da auch noch ihr Mitschüler Rob, der für alles eine scheinbar natürliche Erklärung hat ... Die fantastische Geschichte einer ungewöhnlichen Heldin, die zwischen Wissenschaft und Magie, den dunklen Mächten der Unterwelt und dem Erwachsenwerden eines Teenagers steht.

 Und von einer Bekannten habe ich dann noch den ersten Band der Harry Potter Reihe in Hardcover bekommen. Zwar habe ich den schon, allerdings nur als TB Version und die HC Version passt einfach besser zu den anderen :-)

Info:

Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen."

Mittwoch

Bloggeraktion zu "Finding Sky - Die Macht der Seelen"

Hey ihr Lieben
bei einer netten Bloggerin habe ich von einer tollen Bloggeraktion erfahren :-) Um was es geht? Nun...eigentlich ist es ganz einfach...ihr müsst einfach nur das Cover zu dem oben genannten Buch auf eurem Blog posten...naaa ist das nicht einfach? Danach braucht ihr nur noch eine Mail an den Verlag schicken und schon habt ihr die Chance auf eines von 30 VorableseExemplaren von "Finding Sky"...toll nicht ?


Infos zum Buch:

Kein Wunder, dass die 16-jährige Sky Bright Neuanfänge hasst - zu oft wurde sie in ihrem Leben schon entwurzelt. Ihre Begeisterung hält sich daher in Grenzen, als sie mit ihren Adoptiveltern von London nach Colorado ziehen muss und wieder einmal die Neue ist. Doch wider Erwarten wird sie an der Wrickenridge High freundlich aufgenommen. Von fast allen. Denn einer bleibt unnahbar: Zed Benedict, der mit seiner Arroganz, seiner Unnahbarkeit, seinem Zorn außer Sky offenbar sogar Lehrer und Mitschüler einschüchtert.

Die Macht der Seelen führt sie zusammen

Auch wenn sie es sich erst nicht eingestehen will, fühlt Sky sich trotz allem zu dem geradezu unverschämt gut aussehenden Zed stark hingezogen. Und dann hört sie plötzlich seine Stimme in ihrem Kopf ... und er versteht ihre gedachte Antwort! Als Zed daraufhin steif und fest behauptet, Sky sei sein Seelenspiegel, sein ideales Gegenstück und ein Savant wie er, ein Mensch mit einer übernatürlichen Gabe, glaubt Sky ihm kein Wort. Und will ihm auch glauben - denn tief in ihr drinnen rührt sich eine Fähigkeit, die sie für längst verschüttet hielt und vor der sie eine Höllenangst hat ...

Hier auch noch ein toller Buchtrailer , allerdings auf englisch :-D


dtv Hardcover
Preis 16,95 €
Aus dem Englischen von Michaela Kolodziejcok
Hardcover
Deutsche Erstausgabe
464 Seiten
Ab 14
ISBN 978-3-423-76047-8
1. Auflage, Mai 2012

Über die Autorin:


Joss Stirling studierte Anglistik in Cambridge und war schon immer von der Vorstellung fasziniert, dass es im Leben mehr gibt, als man mit bloßem Auge sehen kann. Um für den vorliegenden Roman zu recherchieren, unternahm sie eine ausgedehnte USA-Reise von den Rocky Mountains bis nach Las Vegas.
Hier gehts zur Autoren Website von Joss Stirling!!

Quelle der Infos: HIER

Montag

{ Rezension } Halo - Alexandra Adornetto


Kurzbeschreibung:

In dem verschlafenen Ort Venus Cove scheint die Welt noch in Ordnung. Doch dunkle Mächte sammeln sich, immer öfter kommt es zu unerklärlichen Todesfällen. Bis eines Nachts drei Engel auf der Erde landen, vom Himmel gesandt, um dem Bösen Einhalt zu gebieten. Fasziniert vom Leben der Menschen, mischt sich Bethany, die jüngste und unerfahrenste der drei himmlischen Geschwister, unter die Schüler der Highschool– und verliebt sich Hals über Kopf in den attraktiven Schulsprecher Xavier. Doch ihre Liebe bringt die Mission der Engel in Gefahr, denn niemand darf über ihre eigentliche Herkunft Bescheid wissen. Und schlimmer als der Zorn des Himmels ist die Bedrohung durch das Böse, das bereits ein Auge auf Bethany geworfen hat …

Autor/in: Alexandra Adornetto
Preis: 17,95€
Seiten: 560
Verlag: Rowohlt

Inhalt:

Die drei Engel Bethany, Gabriel und Ivy wurden vom Himmel, hinunter auf die Erde geschickt und zwar in das kleine Städtchen Venus Cove. Sie wurden von Gott dahin entsannt um Böse Mächte daran zu hindern, sich auszubreiten. Denn in letzter Zeit häufen sich die Sünden und die Probleme werden dort immer schlimmer. Nun haben die drei die Aufgabe, den Menschen in Venus Cove, den Glaube an das Gute wieder zu geben und was es heißt Nächstenliebe zu empfinden.

Der jüngste der drei Engel, Beth, ist das erste mal unten auf der Erde. Sie ist sehr unsicher und hat auch Angst. Und schon bald begeht sie den größten Fehler, den sie als Engel machen kann, denn sie verliebt sich in einen Menschen...in den jungen Xavier. Doch das bleibt nicht Beths einziges Problem.  Beth und Xavier werden ein paar und entdecken eine tiefe Zuneigung zueinander, was natürlich den beiden älteren Geschwistern nicht so gut passt.
Kurz darauf erscheint noch ein Junge...er ist eher düster und etwas seltsam und hat es auf Beth abgesehen. Warum auch nicht...er gehört ja auch zur Seite des Bösen. Doch Beth bemerkt nicht dass das Böse sich ganz in ihrer Nähe befindet, denn Sie ist sehr damit beschäftigt ihren Xavier anzuhimmeln oder an ihn zu denken.

Meine Meinung:

Ich weiß garnicht recht wie ich es beschreiben soll...Zuerst muss man sagen dass das Cover wunderschön ist und auch (fast) nur deswegen habe ich mir dieses Buch ausgesucht. Es wurde von vielen Seiten hoch gelobt aber jeder Geschmack ist ja bekanntlich anders.
Ich lese ja sehr gern fantastische Geschichten, mit Engeln, Vampiren oder Feen...aber diese drei waren ja..ich weiß nicht...zu perfekt. Keine Fehler, keine Macken. Und Beth...sie scheint mir sehr naiv zu sein, auch wenn sie die jüngste der drei ist. In der Story wird sehr viel Zeit damit zugebracht von Beth und ihrer Liebesbeziehung zu Xavier zu erzählen, was ich nicht so toll finde. Kurz vor Schluss des Buches wird dann noch auf die bösen Mächte eingegangen, wobei man aber noch nicht so viel darüber erfährt aber das kann auch daran liegen das es sich bei dem Buch um eine Trilogie handelt. Da kann man davon ausgehen das dann in dem nächsten Band näher auf alles eingegangen wird.
Ich war jetzt von der Story nicht ganz so begeistert wie am Anfang, als ich es in Händen hielt aber die Geschichte war mal eine Abwechslung, zu dem was ich sonst lese :-) Und aus reiner Neugier, wie es weiter geht werde ich sicher auch den 2. Teil kaufen sobald dieser erschienen ist.

Das Buch bekommt von mir 3,5 von 5 Big Bennys (werden noch nachgeholt)

Donnerstag

{ Rezension } Die Hüterin Midgards


Kurzbeschreibung:

In der Nacht vor ihrem 17. Geburtstag gerät Svenyas Welt aus den Fugen. Sie wird von einem Wolf durch Dresden gejagt und schließlich von drei unheimlichen, seltsam anmutenden Gestalten in den Untergrund entführt. Was Svenja dort entdeckt, sprengt jede Vorstellungskraft: Mitten in Dresden, unter dem Fundament des Residenzschlosses, liegt die letzte Bastion der Lichtelben und das Tor zur Menschenwelt – Burg Elbenthal. Ihre Bewohner leben in tödlicher Bedrohung, denn der Schwarze Prinz der Dunkelelben rückt unaufhaltsam näher. Svenya ist die letzte Hoffnung – denn sie ist die Auserwählte, die Hüterin Midgards ...

Ivo Pala
Elbenthal-Saga
Die Hüterin Midgards
Sauerländer
ISBN: 9783411809226
Gebunden
384 Seiten
Format: 220 x 153 x 48 mm


Inhalt:

Das Leben der 16 jährigen Svenja,die als Spülhilfe gerade so über die Runden kommt, gerät kurz vor ihrem Geburtstag völlig aus der Bahn. Denn eines Tages wird sie von einem Wolf quer durch Dresden gejagt. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, wird sie noch von unheimlichen Gestalten verfolgt. Was sie nicht weis, ist, das es sich bei den Verfolgern um Lichtelben und Dunkelelben handelt. Beide Völker haben interesse daran, Svenja nach Elbenthal zu bringen, denn was Svenja nicht weiß...sie ist eine Elbenprinzessin. Sie erfährt von den Lichtelben das sie die letzte Hoffnung ist und auch das sie die Hüterin Midgards sein soll. Svenja will das erst so garnicht glauben und es fällt ihr sehr schwer in ihre neue Rolle zu schlüpfen, zumal auch noch ein Fluch auf ihr liegt. Es heißt...sobald sie nach ihrer Herkunft fragt, wird ein Unglück geschehen....

Meine Meinung:

So erstmal zu dem Cover...das Cover passt meiner Meinung nach sehr gut zu dem Thema Unterwelt und die person auf dem Cover könnte auch Svenja darstellen. Ich wollte das Buch unbedingt haben, da es in meiner Geburtsstadt Dresden spielt...oder besser gesagt unter ihr :-)
Die Geschichte fängt gleich spannend an und man merkt gleich auf anhieb das es noch sehr interessant wird, auch wenn der Anfang etwas verwirrend scheint. Svenja ist eine tapfere und starke junge Frau und versucht so gut sie es kann ihr neues Zuhause zu verteitigen und erlebt dabei jede menge Abenteuer. Klar...als Prinzessin hat sie auch jede Menge Verantwortung und viele Pflichten zu erfüllen aber wer das Buch kennt, der weiß das sie alles gut meistert^^

Buchtrailer:


Der Autor:


Ivo Pala, geboren 1966, ist neben seiner Tätigkeit als Romanschriftsteller seit fast zwanzig Jahren auch erfolgreicher Drehbuchautor und Dramaturg für Action- und Krimi-Serien und abendfüllende Spielfilme. Seine besonderen Steckenpferde sind Historie, Science-Thriller, Horror und Fantasy. Er lebt zurzeit in Berlin und arbeitet bereits an seinem nächsten Roman.

Mittwoch

{ Rezension } Melina und die vergessene Magie

Titel: Melina und die vergessene Magie
Verlag: Ueberreuter
Autor: Susanne Mittag
Preis: 9,95 €
ISBN - 10: 3800056127
Kaufen könnt ihr es hier

Kurzbeschreibung:

Melina wird von der Klassenzicke in einen Schulkeller eingesperrt, in dem vor Jahren ein Mädchen verschwunden ist. Als sich ein magisches Fenster - ein Tor in eine fremde Welt - öffnet, beginnt eine unglaubliche Reise durch das Land Lamunee: zur Höhle des Windes, zum Eispalast, zum Nebelwald und zu den ältesten Hexen der Welt. Eine gefährliche Reise, denn die Feuerzauberer wollen das Land erobern und die "dunkle Zeit" zurückbringen. Als es fast zu spät ist, erkennt Melina, dass sie ein ungewöhnliches Talent hat. Eine Magie, die längst in Vergessenheit geraten ist ...

Inhalt:

In der Geschichte geht es um Melina...sie ist mit ihren Eltern umgezogen und muss dadurch auch auf eine neue Schule gehen. Der Neuanfang gestaltet sich für Melina garnicht so einfach. Es fällt ihr schwer gleich neue Freunde zu finden und zu allem übel hat es auch noch  Lisa, die Klassenzicke, auf sie abgesehen. Lisa verlangt von Melina eine Mutprobe, damit sie dazu gehören kann. Diese soll in den Keller gehen und etwas hoch holen und wird dabei von lisa in dem Keller eingesperrt. Melina hat panische Angst und will nur noch hinaus aus dem Keller...da entdeckt sie plötzlich ein Fenster und freut sich schon endlich aus dem Keller raus zu kommen. Doch als sie gerade dabei war aus dem Fenster zu klettern, wurde auf halbem Wege am Arm gepackt und hinaus gezogen. Melina muss entsetzt feststellen das dies nicht der Schulhof ist, wie sie erst dachte.
Das Fenster war ein Tor zu einer anderen Welt, die Lamunee heißt und der jenige der sie rausgezogen hat, war nicht der Hausmeister sondern der Zauberlehrling Tann, der zugegebener Maßen, etwas seltsam aussieht ;-) Er will sie in die Welt der Menschen zurückbringen doch gelingt ihm das nur mit einem vollwertigen Zauberer, welche aber nicht zu finden sind, da diese alle in den Eispalast gerufen worden sind. Auf dem Weg zum Eispalast muss Melina feststellen das sie in ein gefährliches Abenteuer gerutscht ist, was ihr Leben völlig verändern wird.

Meine Meinung:

Als ich das Buch sah, war mir sofort klar "das musst du haben"...so bekam ich es dann auch und wechselte mich mit meiner Tochter beim Vorlesen ab. Die Geschichte ist sehr einfach geschrieben und gut zu lesen. Die Kapitel sind wundervoll aufgeteilt und sehr schön gestaltet worden. Mit dem Buch hat die Autorin Susanne Mittag genau unseren Lesegeschmack getroffen und uns schöne Abende voller magie bescherrt :-)

Die Autorin


1967 wurde ich in Nordrhein-Westfalen geboren, bin dann aber etliche Male umgezogen. (Melinas Situation am Anfang des Romans kenne ich also aus meiner eigenen Kindheit sehr gut.) Und so wohnte ich unter anderem in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bayern und Baden-Württemberg. Bei so vielen Umzügen brauchte ich etwas, das ich immer mitnehmen konnte - und so kam ich zu meinen Geschichten, die irgendwann ihren Weg aufs Papier fanden. 2001 machte ich mein Hobby zum Beruf. Ich lebe als freie Schriftstellerin mit meinem Mann und meinem Sohn in der Nähe von Esslingen.

Mehr zu Susanne Mittag und ihre Bücher findet ihr hier.

{ Rezension } Bryony - Rebellin unter Feen

Autor: R. J. Anderson
Titel: Bryony – Rebellin unter Feen
Verlag: Hanser
285 Seiten , Hardcover
ISBN-10: 3446236589
ISBN-13: 978-3446236585
Preis: 14,90 €
Kaufen könnt ihr es hier

Kurzbeschreibung:

Tief im Inneren der großen Eiche liegt Amaryllis, das Königreich der letzten Feen. Aus unerklärlichen Gründen haben sie ihre magischen Kräfte eingebüßt und drohen auszusterben. Die tapfere kleine Bryony versucht als Einzige herauszufinden, warum die Feen ihre Zauberkraft verloren haben, und wagt ein großes Abenteuer: den Flug hinaus aus dem Fantasy-Reich in die Welt der Menschen. Dort lernt sie den Jungen Paul kennen, und es beginnt eine verbotene Freundschaft. Gemeinsam mit ihm entdeckt Bryony ein altes Geheimnis des Feenvolkes. Ein fesselndes Kinderbuch über die Kraft der Liebe und verloren geglaubte Magie.

Inhalt:

Bryony ist eine sehr neugierige, junge Fee, die wie so oft, an ihrem Fenster in der Eiche sitzt und davon träumt in die Welt hinaus zu gehen.
Vor vielen Jahren hat das Feenvolk durch eine große Spaltung, ihre Zauberkräfte verloren und lebt seitdem versteckt vor den Menschen. Bryony ist nicht so wie die anderen Feen ihres Volkes...sie ist sehr neugierig und kann sich nur schwer mit den Grenzen abfinden und als sie dann einen Versuch wagt,ihrer Amme entwicht und nach draußen fliegt, trifft sie den ersten Menschen.
Die Begegnung  hat Bryony geprägt und als Sie erfährt das die Königin sie zur Jägerin machen wird, ist sie überglücklich, denn somit hat sie das Recht , die Eiche jederzeit zu verlassen.Nach ihrer Ausbildung zur Jägerin, macht sich Bryony erneut auf den Weg um die Gegend zu erkunden und dabei stößt sie auf ein abgelegenes Haus in dem sie den Menschejungen Paul kenne lernt. Zuerst gab es ja einige Schwierigkeiten als Paul Bryony entdeckte. Er sperrte sie zuerst in eine kleine Schachtel aber nach kurzer Zeit entwickelt sich eine richtige Freundschaft daraus :-)


Meine Meinung:

Die Geschichte von Bryony finde ich sehr schön geschrieben und auch das sie aus der Perspektive von Bryony erzählt wird gibt auch wieder einen Pluspunkt. Man bekommt sehr gut mit wie Bryony heranwächst und wie sich die Freundschaft zu Paul entwickelt. Das ist  wieder ein Zeichen, das Personen aus versch. "Welten" doch befreundet sein können.
Der Roman ist wohl auf jüngere Leser zugeschnitten, da dieser sich sehr einfach lesen lässt aber ich denke die Geschichte an sich interessiert Leser jeden alters....so wie mich zb. ;-)
Die Hauptperson Bryony finde ich sehr sympathisch, sie ist eine starke, unabhängige, junge Fee die neugierig die Welt entdeckt und da so manches Geheimnis lüftet.

Die Autorin


R. J. Anderson, von ihren Freundinnen Rebecca genannt, wurde in Uganda geboren. Sie wuchs in Ontario in Kanada auf, ging in New Jersey zur Schule und träumte schon immer von anderen Welten. Als Kind las sie Märchen, Sagen und die Werke von C. S. Lewis, J. R. R. Tolkien und E. Nesbit. Später entdeckte sie neuere Autoren und Autorinnen wie Ursula LeGuin, Patricia A. McKillip und Robin McKinley, an deren Werken sie nicht nur die Handlung, sondern auch die Sprache begeisterte.

Mehr zur Autorin und zu den Büchern findet ihr hier

Dienstag

{ Neuentdeckung im März } Harpyienblut von Daniela Ohms

Da habe ich mal wieder etwas neues für euch entdeckt und ich denke es ist sicher etwas für den einen oder anderen Bücherwurm :-)
Kaufen könnt ihr es direkt beim Verlag oder bei Amazon :-) Wer noch mehr über die Autorin wissen möchte der kann sich hier gern das Interview durchlesen oder schaut bei Frau Ohms auf der Facebookseite vorbei.
Es handelt sich hierbei um den Jugendroman von Daniela Ohms...eine Kurzbeschreibung gibt es hier:

Anders als normale Teenager verbirgt Lucie ihren Körper nicht aus Scham, sondern weil sie Angst hat, dass es sie ihr Leben kostet, wenn jemand von ihrem Geheimnis erfährt: Die 18-Jährige besitzt Flügel, die aussehen wie die eines Raubvogels und deren Flughunger sie kaum stillen kann. Was für ein Wesen Lucie ist, hat sie selbst bisher nicht herausfinden können. Aber der finstere Sergej weiß mehr. Und auch der unheimliche Junge mit den Schmetterlingsflügeln, der sie nachts beobachtet, kennt Lucies wahre Bestimmung: Sie soll die Seelen toter Kinder abholen und durchs Jenseits begleiten. Als Lucie schließlich gezwungen ist, sich ihrer grausigen Aufgabe zu stellen, muss sie befürchten, ihre menschliche Seite zu verlieren ...

Autorin:


Daniela Ohms wurde 1978 in Nordrhein-Westfalen geboren, wo sie auf einem Bauernhof aufwuchs. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Berlin-Kreuzberg. Wenngleich ihre wahre Leidenschaft seit jeher der Urban Fantasy gilt, ergatterte sie 2010 den zweiten Platz des Agatha-Christie-Krimi­preises. Neben ihrer Tätigkeit als Autorin arbeitet sie als Lektorin in einer Literaturagentur.

Bald wird es zu dem spannendem Buch auch eine Leserunde bei LovelyBooks geben...also seid gespannt :-)

Freitag

{Neuzugänge} Die Post war daaaaaa :-D

Diese Woche habe ich wieder tolle Sachen in der Post gehabt, die ich euch gern zeigen möchte :-)

Da wären einmal:

"Die Poison Diaries 2", welches ich vom Fjb Verlag bekommen habe...es erscheint am 08.03. und ich muss sagen, mit dem Cover haben sie sich aber nicht viel einfallen lassen X-D

"Lara und der Fluch der schwarzen Frau"...dieses habe ich unerwartet von den Buchbotschaftern bekommen. Die Gewinnermail ist bei denen wohl irgendwo untergegangen^^

"Solange du mich siehst" von Cecilia Ahern, welches ich beim Argon Hörbuchverlag gewonnen habe :-)

Dann  habe ich noch mit der lieben Jessy ,von Nachtgezwitscher ,einen kleinen Büchertausch  vorgenommen...hm...das habe ich blöde geschrieben...naja egal^^ Auf jeden fall habe ich mir das Buch ausgesucht:


Und ich finde, das man die Gebrauchsspuren erkennen kann, lässt es richtig echt aussehen...also wie ein altes Tagebuch ;-) Danke dir Jessy für das tolle Buch...die Bilder darin zeige ich euch lieber nicht...FSK 18^^

Und nun möchte ich euch gern noch jemanden vorstellen. Meine Tochter haben ja einige von euch schon gesehen...nun stelle ich euch meinen Schatz Pierre und unser "Pflegekind" Elisa vor...welches ich 5 Tage die Woche betreue :-)


Ist sie nicht süüüß :-D