Freitag

{ Rezension } Die Drachenkämpferin : Trilogie in einem Band - Teil 3

Nun kommt endlich der dritte und letzte Teil meiner Rezension von "Die Drachenkämpferin - Trilogie in einem Band".
Wie immer noch mal das Cover des Buches:


Die Drachenkämpferin - Der Talismann der Macht

Kurzbeschreibung:

Nihal, von alten Wunden und Fieber geplagt, begibt sich zu verschiedenen Heiligen Stätten, um die acht magischen Steine zu erlangen, die sie in ihren Talisman der Macht einfügen muss, will sie den Untergang der Welt aufhalten. Dabei ist sie in Begleitung ihres Knappen Laio, dem Magier Sennar und natürlich ihres Drachen Oarf. Die Reise führt zu allerhand phantastischen Orten, und es müssen zahlreiche Abenteuer bestanden werden, bevor Nihal dem Tyrannen in der letzten Schlacht gegenübersteht ...

Inhalt:

Nihal hat den Talisman bekommen aber um seine ganze Macht zu nutzen, muss sie acht magische Steine finden die in der ganzen aufgetauchten Welt verteilt sind. Und diese muss  sie in den Talisman einfügen. Der Tyrann wiederrum zieht mit seiner Armee immer weiter, er hat schon fast alle freien Länder erobert. Die Reste der Streitmacht der freien Länder sammeln sich im Land des Wassers um auf eine Nachricht von Nihal zuwarten. Die ersten Steine waren noch einigermaßen leicht zu bekommen aber dann müssen Nihal, Sennar und Laio, Nihals Knappe und Freund, ins Feindesland. Als sie dann alle Steine hat, beginnt die letzte Schlacht im großen Land und deren Ausgang ändert die komplette Aufgetauchte Welt.

Meine Meinung:

Es war wirklich ein tolles Buch. Jedes Kapitel fesselt einen und man kann kaum aufhören zu lesen. Gute Charaktere mit denen man mitfühlt und in die man sich bei ihren entscheidungen hinein versetzen kann. Es gibt alles was einen Fantasy-Fan gefällt, wie zb.  Halbelfen, Gnome, Magier, Geister und nätürlich Drachen. Ich kann das Buch nur weiter Empfehlen es ist mit eines der besten Bücher die ich gelesen habe.
Der Schreibstil von Licia Troisi ist einfach klasse und sehr gut zu lesen. Ich hätte nie gedacht das ich einen so dicken Band in so kurzer Zeit lesen kann aber die Story ist einfach so super und nun werde ich mich wohl mal an die Reihe der Feuerkämpferin machen...dann habe ich alle drei Reihen beisammen.

Ich bedanke mich auch nochmals ganz, ganz herzlich beim Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar.

Hier nun auch nochmal das Cover des dritten Einzelbandes:

Ich finde die Covergestaltung einfach super...sie wird zu jedem einzelnen Band immer besser und alle drei Bände ergänzen sich so gut. Und auch die Farbgestaltung der Bücher gefällt mir sehr gut...diese Bücher sind ein absoluter Eyecatcher und passen sicher sehr schön ins Regal :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zauberzungen