Montag

{ Rezension } Halo - Alexandra Adornetto


Kurzbeschreibung:

In dem verschlafenen Ort Venus Cove scheint die Welt noch in Ordnung. Doch dunkle Mächte sammeln sich, immer öfter kommt es zu unerklärlichen Todesfällen. Bis eines Nachts drei Engel auf der Erde landen, vom Himmel gesandt, um dem Bösen Einhalt zu gebieten. Fasziniert vom Leben der Menschen, mischt sich Bethany, die jüngste und unerfahrenste der drei himmlischen Geschwister, unter die Schüler der Highschool– und verliebt sich Hals über Kopf in den attraktiven Schulsprecher Xavier. Doch ihre Liebe bringt die Mission der Engel in Gefahr, denn niemand darf über ihre eigentliche Herkunft Bescheid wissen. Und schlimmer als der Zorn des Himmels ist die Bedrohung durch das Böse, das bereits ein Auge auf Bethany geworfen hat …

Autor/in: Alexandra Adornetto
Preis: 17,95€
Seiten: 560
Verlag: Rowohlt

Inhalt:

Die drei Engel Bethany, Gabriel und Ivy wurden vom Himmel, hinunter auf die Erde geschickt und zwar in das kleine Städtchen Venus Cove. Sie wurden von Gott dahin entsannt um Böse Mächte daran zu hindern, sich auszubreiten. Denn in letzter Zeit häufen sich die Sünden und die Probleme werden dort immer schlimmer. Nun haben die drei die Aufgabe, den Menschen in Venus Cove, den Glaube an das Gute wieder zu geben und was es heißt Nächstenliebe zu empfinden.

Der jüngste der drei Engel, Beth, ist das erste mal unten auf der Erde. Sie ist sehr unsicher und hat auch Angst. Und schon bald begeht sie den größten Fehler, den sie als Engel machen kann, denn sie verliebt sich in einen Menschen...in den jungen Xavier. Doch das bleibt nicht Beths einziges Problem.  Beth und Xavier werden ein paar und entdecken eine tiefe Zuneigung zueinander, was natürlich den beiden älteren Geschwistern nicht so gut passt.
Kurz darauf erscheint noch ein Junge...er ist eher düster und etwas seltsam und hat es auf Beth abgesehen. Warum auch nicht...er gehört ja auch zur Seite des Bösen. Doch Beth bemerkt nicht dass das Böse sich ganz in ihrer Nähe befindet, denn Sie ist sehr damit beschäftigt ihren Xavier anzuhimmeln oder an ihn zu denken.

Meine Meinung:

Ich weiß garnicht recht wie ich es beschreiben soll...Zuerst muss man sagen dass das Cover wunderschön ist und auch (fast) nur deswegen habe ich mir dieses Buch ausgesucht. Es wurde von vielen Seiten hoch gelobt aber jeder Geschmack ist ja bekanntlich anders.
Ich lese ja sehr gern fantastische Geschichten, mit Engeln, Vampiren oder Feen...aber diese drei waren ja..ich weiß nicht...zu perfekt. Keine Fehler, keine Macken. Und Beth...sie scheint mir sehr naiv zu sein, auch wenn sie die jüngste der drei ist. In der Story wird sehr viel Zeit damit zugebracht von Beth und ihrer Liebesbeziehung zu Xavier zu erzählen, was ich nicht so toll finde. Kurz vor Schluss des Buches wird dann noch auf die bösen Mächte eingegangen, wobei man aber noch nicht so viel darüber erfährt aber das kann auch daran liegen das es sich bei dem Buch um eine Trilogie handelt. Da kann man davon ausgehen das dann in dem nächsten Band näher auf alles eingegangen wird.
Ich war jetzt von der Story nicht ganz so begeistert wie am Anfang, als ich es in Händen hielt aber die Geschichte war mal eine Abwechslung, zu dem was ich sonst lese :-) Und aus reiner Neugier, wie es weiter geht werde ich sicher auch den 2. Teil kaufen sobald dieser erschienen ist.

Das Buch bekommt von mir 3,5 von 5 Big Bennys (werden noch nachgeholt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zauberzungen