Dienstag

DIE ZEICHEN DES TODES von Michael Tsokos *REZENSION*


DIE ZEICHEN DES TODES von Michael Tsokos. Erschienen bei Verlagsgruppe Droemer Knaur.

                                             💀💀 REZENSION 💀💀

Rechtsmedizin im Dienst der Verbrechensaufklärung: Forensik-Spezialist Professor Michael Tsokos, Deutschlands bekanntester Rechtsmediziner hilft, spektakuläre Kriminalfälle aufzuklären – am Tatort, auf dem Obduktions-Tisch, im Labor und vor Gericht. In seinem neuen Sachbuch geht es um Mord und Totschlag, um Verbrechen und rohe Gewalt.
 

Ein bekannter Politiker bringt einen Freund um, transportiert dessen Leiche in seine Wohnung und tötet sich dann selbst. Ein Mann ertränkt seine Frau in der Badewanne und inszeniert den Mord als Unfall. Ein Arzt verstümmelt sich selbst und täuscht einen Überfall vor.
 

Mit seinen rechtsmedizinischen Gutachten konnte Michael Tsokos den Ermittlungsbehörden bei diesen Kriminalfällen entscheidende Hinweise geben. Denn immer geht es um die Frage: War es Mord, Suizid ein Unfall – oder war es ein natürlicher Tod? Hautnah und packend schildert Tsokos rätselhafte Verbrechen, an deren Aufklärung er selbst maßgeblich beteiligt war. Der Forensik-Spezialist folgt den Spuren des Verbrechens und fügt die Indizien zu einem schlüssigen Gesamtbild zusammen, das zur Rekonstruktion des Kriminalfalles führt. Das ist bester True Crime.

So die Beschreibung des Buches..


Was ich dazu sage:



Als ich begann zu lesen, dachte ich zu ahnen, was mich erwartet. Aber was ich tatsächlich zu lesen bekam, war jenseits meiner Vorstellungskraft.

Dieses Buch zieht uns in die tiefsten menschlichen Abgründe hinab und gewährt uns knallharten Einblick in die Seelen der Opfer.

Jeder Fall hat eine Vorgeschichte, das Geschehen an sich und wie die abschließende Aufklärung von statten ging.

Am meisten berührt, geschockt, den Tränen nahe gebracht, hat mich der Fall des 6 jährigen Volkan K. Er wurde (ihr könnt es Googlen) von 2 Pitbull Mischlingen zerfleischt und musste qualvoll sterben. Seine Mitschüler und Lehrer mussten es mit ansehen.

Auch der Fall des Gerwald Claus-Brunner (ehemaliger Politiker der Piraten Partei) hat mich beeindruckt. Zu was Menschen fähig sind, erstaunt einen immer wieder.

Aber Rechtsmediziner Michael Tsokos erläutert hier nicht nur die Fälle, sondern liefert auch wissenswerte Fakten über zb Suizid, warum er den Begriff Kampfhund nutzt und vieles mehr.

Wer also gern True Crime Dokus schaut, dem sei dieses Buch ans Herz gelegt. So auch sein Buch "Deutschland misshandelt seine Kinder".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zauberzungen