Dienstag

Faszination "Game of Thrones" - Ich habe einen (Neu)Fan befragt


Mir ist in den letzten Monaten aufgefallen, das sehr viele meiner Leser oder FB Freunden so versessen auf die Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" bzw. der Tv Umsetzung "Games of Thrones" sind. Und ich frage mich natürlich warum?

Nun habe ich meinem Verlobten immer soviel davon erzählt, dass er nun selber neugierig wurde und was soll ich sagen? In weniger als einer Woche hat er die Staffeln 1-3 gesehen und ist nun bei der 4. ^^ Das heißt: Er ist "infiziert" mit dem GoT Fieber.

***********************************
Also habe ich ihn dazu befragt und hier seht ihr seine Antworten:

Was hat dich daran gereizt (außer mir) mit der Serie zu beginnen?

Da ich schon einiges über die Serie gehört habe, wurde ich neugierig und schaute mir die erste Folge an. Ab da war ich Fan^^

Was fasziniert dich an der Serie so?

Die ganze Geschichte mit den weißen Wanderern, der Krieg unter den Adelshäusern und die Drachen von Daenerys Targaryen. Die Charaktere sind so verschieden und es ist nicht so vorhersehbar, wie manch andere Serie. Man weiß nie wer als nächster stirbt^^

Wer ist dein Lieblingscharakter und warum?

Am besten gefällt mir Tyrion Lannister. Erst ist er ständig blau und kennt jedes Bordell im Land. Aber dann ist er wieder witzig, schlau, hinterlistig und spielt die Adligen in Königsmund gegeneinander aus. Er ist zwar kleinwüchsig aber das stört ihn nicht weiter, er lacht manchmal sogar selber über sich.




Was erwartest du von Band 1, wenn du die Reihe beginnst?

Da ich schon einige Film- bzw. Buchumsetzungen kenne, gehe ich davon aus das man im Buch mehr Details erfährt über die Charaktere und ihre Erfahrungen im Laufe der Geschichte. Zudem bin ich neugierig, wie das Buch umgesetzt wurde und was in der Serie alles weg gelassen wurde.


*****************************************

Mein lieber Schatz...ich danke dir für deine Antworten ♥

Nun würde ich gern eure Antworten, auf mindestens EINE Frage (oder alle) lesen wollen :-) Also scheut euch nicht. Pierre und ich sind gespannt auf eure Antworten ^_^

4 Kommentare:

  1. Jetzt muss ich mich doch glatt mal zu Wort melden, denn mir ging es genauso und das als Frau! Aus Langeweile und weil ich nicht schlafen konnte, habe ich vor einigen Wochen eine Folge der alten Staffeln geschaut. Das hat mich so gefesselt, dass ich mir die quasi die Nächte um die Ohren geschlagen habe und alle alten Folgen angeschaut habe. Nun kommt ja die neue Staffel auf Sky, was ich leider nicht habe...aber ich habe zum Glück gute Freunde, die es mir aufnehmen. Hab mich noch nie so auf Fortsetzungen gefreut:-) Übrigens gefällt mir auch Tyrion mittlerweile am besten! Die Bücher werde ich nicht lesen, weil ich dann vielleicht von der Verfilmung enttäuscht sein werde. Liebe Grüße von Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Was hat dich daran gereizt mit der Serie zu beginnen?
    Eine Freundin hat mich ziemlich genervt, ich solle die Serie endlich mal schauen. Und ja, sie hat genervt, genervt, genervt. Damit sie endlich Ruhe gibt, habe ich dann angefangen mir das anzusehen. Nun muss ich sagen, die Serie finde ich gut, sie gehört aber nicht zu meinen Top 3 Lieblingsserien

    Was fasziniert dich an der Serie so?
    Hm kann ich ehrlich gesagt nicht so sagen.... Natürlich mag ich Drachen, aber ich denke so wirklich an der Stange gehalten haben mich nur Tyrion und Jon Sow. Ich finde es manchmal wirklich anstrengend mir die zahlreichen Namen zu merken und die ganzen Orte... Dann hat man gerade die Namen drauf, dann sterben die Leute und es kommen wieder neue x.x Wirklich anstrengend. Trotzdem bin ich gespannt wie es nun in der 5ten Staffel weiter geht.

    Wer ist dein Lieblingscharakter und warum?
    Definitiv Tyrion Lannister und Jon Snow, so wie Shae, Ygritte und Jons Wolf Ghost. Warum ich Shae mag, kann ich nicht sagen, ich mag sie einfach xD Ygritte mag ich, weil sie.... anders ist. Sie ist (war) eine starke und unabhängige Frau. Sie kommt sehr gut alleine zurecht und verschließt nicht die Augen vor der Wahrheit. Tyrion mag ich, weil er Witz und Charme in die Serie bringt. Oft musste ich herzhaft lachen, ganz besonders bei der Szene in staffel 4 mit Tywin auf der Toilette XDDD <-- Beste Szene ever und ich bin mir sicher, was besseres wird auch in den kommenden Folgen nicht kommen. Jon mag ich weil... hm ja schwer zu sagen. Er kämpft für seine Überzeugung und ist bereit dafür alles aufzugeben (auch wenn ich ihn manches Mal gern schütteln und hauen wollte). Zu guter Letzt Ghost: Ihn mag ich, weil er nicht wie die anderen Wölfe zu einem Schoßhung geworden ist sondern immer noch ein wildes Tier ist, aber immer spürt wenn Gefahr lauert und für Jon da ist wenn dieser ihn braucht.

    Was erwartest du von Band 1, wenn du die Reihe beginnst?

    Ich hab zwar alle Bücher hier aber lesen werde ich sie wohl eher nicht. Ich fand es schon anstrengend der Serie zu folgen und meine Freundin sagte mir bereits, dass die Bücher noch etwas verwirrender sind. Vielleicht lese ich sie irgendwann, aber nicht in nächster Zukunft. Das einzige, was mich an den Büchern reizt, man erfährt mehr über Rhaegar und Lyanna.

    So, ich hab alle deine Fragen beantwortet :)
    Du hast wirklich einen tollen Blog und folge dir gern. Vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei :)
    www.buecherfunke.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ach ich liebe diese Reihe :D Bin gerade bei Band 3 und ich mag Tyrion und Deanerys am liebsten :D

    Liebe Grüße
    Jessi
    http://jessireneleseratten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Was hat dich daran gereizt mit der Serie zu beginnen?
    Die Serie ist in aller Munde. Jeder erzählt mir, wie toll sie nicht ist. Daher musste ich einfach irgendwann einmal reinschauen. Ehrlich gesagt hätte ich gedacht, dass sie mich nicht sonderlich faszinieren wird. Da habe ich mich aber getäuscht! Ich habe erst vor ein paar Tagen mit der Serie begonnen und wurde infiziert :) Habe mir im GOT Sender von Sky, die ersten 3 Staffeln aufgenommen und mir alle Teile sehr schnell hintereinander angesehen. Staffel 4 gab es im Stream von Sky Anytime, die habe ich gestern beendet. Was soll ich sagen? Hat man einmal angefangen, ist man auch schon süchtig :D

    Was fasziniert dich an der Serie so?
    Eine so unvorhersehbare Serie habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Allerdings war ich nicht immer mit dem Ableben gewisser Charaktere einverstanden. Manche hätte ich gerne länger gesehen. Schwierigkeiten habe ich mit den vielen verschiedenen Schauplätzen. Das ist mir manchmal etwas zu viel. Auf die 5. Staffel bin ich schon sehr gespannt! Auf die Bücher ebenso. Habe sie seit gestern zu Hause :)

    Die Mutter der Drachen, Tyrion und Sanssa mag ich sehr gerne. John Schnee und Aria Stark finde ich aber auch sehr interessant.

    Nur hat mich die Serie in den letzten Tagen meine komplette Freizeit gekostet! ich habe kaum gelesen oder gebloggt und jeden Tag 4-5 Teile gesehen. ... Das ist eben der große Nachteil an GOT :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Zauberzungen