Freitag

VERGESSENE SEELEN von Frank Goldammer


Sommer 1948...der Krieg ist vorbei, Deutschland "aufgeteilt" zwischen den Amerikanern und Russen. Und mittendrin Kommisar Max Heller.

In einer Grube auf einer Baustelle findet er den Jungen Alfons leblos. Zuerst geht er von einem Unfall aus, doch die weiteren Ermittlungen bringen auch hier wieder mehr ans Tageslicht, als er sich hätte träumen lassen und das was er herausfindet bringt auch eigene Erinnerungen wieder hervor, die er am liebsten für immer vergessen würde.

Auch sind die Ermittlungen dieses mal gar nicht so einfach, da auch eine andere Einheit des Gesetzes sich einmischt und ihm einige Steine in den Weg legt. Aber Max Heller wäre nicht er selber, wenn er nicht dennoch an die Lösung seines Falles kommen würde. Auch wenn er dadurch privaten Ärger herauf beschwört.

Aber dieses mal ist es ihm ein persönliches Anliegen, diesen Fall zu lösen. Und immer an seiner Seite: Werner Oldenbusch. Sein frescher, ruppiger aber immer treuer Assistent.

Was ich dazu sage:

Hach ja...nun las ich bereits Band 3 der Krimireihe um Max Heller und auch hier wird man direkt in die Geschichte hinein gezogen. Die letzten 100 Seiten flogen nur so dahin, weil es ab da einfach immer spannender und rasanter voran ging...Hier eine Wendung, da ein neuer Verdächtiger...es ist zum Nägel kauen :-D

Ich liebe auch den Schreibstil von Frank, denn dadurch entsteht bei mir einfsach auch das perfekte Kopfkino. Zwischendrin habe ich auch das Hörbuch mitgehört, was mein Mann im Auto hört und ich fand es einfach toll, wie man Oldenbusch in Szene gesetzt hat. Jedes mal wenn er im Hörbuch vorkam, warf ich die Hände hoch und rief OLDENBUUUUSCH 🤣

Lieber Frank...danke auch hier wieder für das tolle Lesevergnügen. Bis Band 4 ist ja nicht mehr weit 😍 Dann kommt endlich Band 4 ROTER RABE.

Buch kaufen: https://www.dtv.de/buch/frank-goldammer-vergessene-seelen-26201/

Roter Rabe vorbestellen: https://www.dtv.de/buch/frank-goldammer-roter-rabe-26209/

Infos zu Band 4:

Im Spätsommer 1951 kehrt Oberkommissar Heller mit seiner Familie aus dem staatlich genehmigten Ostseeurlaub nach Dresden zurück. Für seine Frau Karin geht die Fahrt gleich weiter, denn sie hat überraschend die Reiseerlaubnis in den Westen zu Sohn Erwin erhalten. Heller ist besorgt. Doch sein neuer Fall lässt ihm keine Zeit zum Grübeln: Zwei unter Spionageverdacht stehende Männer, Zeugen Jehovas, sterben in ihren Gefängniszellen. Und es geschehen weitere mysteriöse Todesfälle. Bei einem der Opfer wird eine geheimnisvolle Botschaft gefunden: »Eine Flut wird kommen.« Heller beschleicht eine schreckliche Ahnung.

#Werbung #Rezensionsexemplar dtv Verlagsgesellschaft #MaxHeller #MaxundKarin #SüßeAnni #Krimi #Spannung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zauberzungen