Sonntag

PAX - Der Höllenhund von Åsa Larsson *REZENSION*


Darum gehts:

Ein schreckliches Untier in Gestalt eines riesigen Hundes bedroht die Bewohner des Städtchens Mariefred. Ist es ein Werwolf – oder ein noch grässlicheres Monster? Ein Magier kommt in die Stadt und warnt Estrid und Magnar: Alrik und Viggo sind in tödlicher Gefahr! Aber wer ist der Fremde wirklich? Und können die Hüter der magischen Bibliothek ihm vertrauen? Alrik und Viggo müssen all ihre Kräfte mobilisieren, um den Kampf gegen den Höllenhund zu gewinnen.


Gebundene Ausgabe: 208 Seiten
Verlag: cbj (27. Juli 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570171779
ISBN-13: 978-3570171776
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 10 Jahren
Originaltitel: PAX Grimmen
Preis: 12,99€

Nachdem ich den ersten Teil (PAX - Der Fluch) gelesen habe, war ich schon wahnsinnig neugierig auf den zweiten Band und ich wurde nicht enttäuscht. Band zwei der Reihe, um die Brüder Viggo und Alrik, beginnt genau da, wo Band eins endete und man ist sofort wieder im Geschehen drin.

Diesmal müssen es die Brüder mit einem geheimnisvollen Hundewesen aufnehmen, welches über die Bewohner von Mariefred herfällt. Aber das ist nicht alles...hinzu kommen einige neue Charaktere, wie Henry (der Bruder von Estrid und Magnar), der ziemlich schräg aber herzensgut ist und der Magier, der Viggo nicht ganz geheuer ist...doch wer ist dieser geheimnisvolle Mann wirklich und was hat er mit dem Höllenhund zu tun?

Auch hier wurde wieder nicht mit Actionreichen Szenarien gespart und einige Details wieder illustriert, so dass man sich die Geschichte viel besser vorstellen kann. Auch wie schon bei Band eins bin ich der Meinung, das diese Bücher für Kinder im Alter von 10 doch recht brutal sind....aber das hängt natürlich von jedem Kind einzeln ab, wie es mit dieser Story umgeht. Gewürzt wird das ganze dann noch mit etwas Magie und Übernatürlichem.

Für diese Buchreihe kann ich eine klare Leseempfehlung aussprechen und ich freue mich schon sehr auf die nächsten beiden Bände der Reihe.

Fazit:

Magisch, Actionreich und spannend....eine absolut gelungene Fortsetzung der schwedischen Thrillerreihe für Kinder. Mit einer Story die zu fesseln weiß und Illustrationen für den perfekten Kopfkino-Effekt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zauberzungen