Gruselgrausige Gedichte für große und kleine Freunde gereimter Worte.
Von fidelen Traumgespenstern; einer weißen Frau, die einen Mann sucht; von Fridolin, dem Taggespenst; einem Kürbiskönig; einem vergnügungssüchtigen Skelett und einem Vampir ohne Krankenversicherung. Von zehn kleinen Teufelchen; von Ungetüm und Ungeheuer und schließlich einem Hexenrezept zum Nachkochen.
Vergnügliche Reimgeschichten aus dem Kinderfunk des Bayerischen Rundfunks von Brigitte Endres.
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 511 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 44 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verlag: Libelli-Verlag, Fuldatal (23. Oktober 2014)
Sprache: Deutsch
Preis: 2,68€
Dateigröße: 511 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 44 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verlag: Libelli-Verlag, Fuldatal (23. Oktober 2014)
Sprache: Deutsch
Preis: 2,68€
Wer Halloween zwar nicht feiert, aber sich dennoch fragt, was man (gerade mit Kindern) sonst noch machen könnte, dem empfehle ich dieses kleine aber feine eBook der Autorin Brigitte Endres.
Hier findet ihr 9 kurze Geschichten, welche in lustigen Reimen gedichtet wurden und für Groß und Klein geeignet sind.
Mir persönlich gefielen mehrere Gedichte sehr gut, wie zb "Gespensternacht" oder auch "Fridolin, das Taggespenst"
"Gespensternacht":
2 kleine Gespenster spuken zu gern in der Dunkelheit, doch deren "Gastgeber" ist von ihrem Lärm nicht gerade begeistert und knipst kurzerhand das Licht an. Das gefällt den beiden Gespenstern so garnicht und so überreden sie den Jungen, das er das Licht wieder aus macht, wenn sie ganz leisen sind....doch das ist leichter gesagt als getan^^
"Fridolin, das Taggespenst":
Viele Geister spuken ja lieber Nachts...wenn es ruhig und dunkel ist. Fridolin ist anders...er spukt bei Tage und verschreckt so die Gäste von Kai, welcher Leute durch das Schloss führt um Geld zu verdienen. Doch Fridolin spukt nicht freiwillig tagsüber....Fridolin hat ein Augenproblem und sieht nachts so schlecht...also beschließt Kai, mit ihm zu Optiker zu gehen. Dieser staunt nicht schlecht as ein Geist vor ihm steht...
Aber auch die anderen Geschichten sind einfach schön, gruselig, unheimlich aber auch zum lachen. Vorallem von den 2 Ungeheuern, die Benehmen lernen wollen oder dem Hexenrezept ;-)
Fazit:
Wer mit seinen Kindern an Halloween noch nichts vor hat, sollte sich dieses eBook zur Hand (eReader) nehmen und einen kuscheligen Abend mit gruseln und lachen verbringen.
Brigitte Endres bei Facebook
Nein, ist das süß! :)
AntwortenLöschenTollen Blog hast du da!
Liebe Grüße
Cat
Ps: Schau doch auch mal bei mir vorbei. :)