Sonntag

Half Bad: Das Dunkle in mir, Band1 - Sally Green

Gebundene Ausgabe: 432 Seiten
 
Verlag: cbj (31. März 2014)
 
Sprache: Deutsch
 
ISBN-10: 357015842X

Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
 
Originaltitel: Half Life Trilogy 1 - Half Bad
 
Preis: 17,99 €




Inhalt:

Nathan ist 16 Jahre alt und ein Halbcode (Halbblut). Seine Mutter war eine weiße Hexe, sein Vater ist ein schwarzer Hexer und das bringt ihm nur Schwierigkeiten, denn er wird vom Rat der weißen Hexen unterdrückt und herunter gesetzt. Aber das stört ihn nicht weiter, denn er ist ein kleiner Rebell.
Alles was er will ist, seinen Vater kennen lernen. Denn dieser ist der meistgesuchte scharze Hexer Marcus. Außerdem will Nathan seine Schenkungszeremonie duchführen, denn dies ist ein Ritual das alle jugendlichen Hexlinge machen müssen. Sie erhalten 3 Geschenke und trinken das Blut ihrer Ahnen (zB. Eltern...), dadurch werden sie zu vollwertigen Hexen/Hexern. Um diese Zeremonie  bei Nathan zu verhindern, sperren sie ihn in einen Käfig und versuchen ihn zu manipulieren um an seinen Vater zu kommen. Aber er versucht zu entkommen.

Einige Jahre bevor Nathan in diesem Käfig landete, lernte er Annalise kennen. Sie ist in seiner Klasse und er ist unsterblich in sie verliebt. Aber auch sie ist nicht ganz abgeneigt und das ob wohl sie weiß, das er ein Halbcode ist.

Wird er aus diesem Käfig flüchten können und Annalise wieder sehen? Wird er seinen Vater finden?

Meine Meinung:

Als ich das Buch bei der LBM im März sah, dachte ich mir schon vom Einband und vom Klappentext her, das es ganz interessant klingt. Aber es hat mich wirklich Überrascht :)
Als ich es dann für eine Leserunde bekam, hab ich es gleich an drei Tagen durchgelesen. Die Charaktere sind interessant  und vielfältig ausgewählt. Man fühlt richtig mit, wie Nathan das alles durch macht und wie er sich fühlen muss.

Der Schreibstil ist auch gut gelungen, denn die Erzählweise in der ICH-Perspektive mag ich sehr gern. Das Buch war durchweg spannend und nach jedem Kapitel wollte man unbedingt  wissen wie es weiter geht.

Das Buch ist in 6 Teile/Kapitel unterteilt und den ersten fand ich etwas verwirrend, weil man noch gar nicht richtig wusste um was es geht, aber ab dem zweiten Teil wird es besser, denn man erfährt ab da wie es dazu kam, das Nathan nun im Käfig sitzt.

Fazit:

Ein gelungener Auftakt einer Trilogie, rund um den Zwist zwischen weißen und schwarzen Hexen. Einem Jungen Hexling der wissen will wo er her kommt und damit zurecht kommen muss , ein Halb Code zu sein. Mir persönlich gefiel der erste Band sehr gut und ich bin gespannt auf den Zweiten :-)

Danke an das Katze mit Buch Forum und den cbj Verlag, für die Ausrichtung der tollen Leserunde und dieses tolle Buch.


Diese Rezension wurde von meinem Blogpartner/Verlobten Pierre verfasst!!

1 Kommentar:

  1. Diese Seite sucht den besten Bücher-Blog! Beschreibe einfach warum Du den besten Bücher-Blog hast und begeistere Deine Leser für Dich zu voten, damit Du den Amazon-Gutschein gewinnst :)

    http://agla-medien.de/index.php/facebookgewinnspiele/gewinnspiel-fuer-blogger

    AntwortenLöschen

Zauberzungen