Sonntag

{ Rezension } Blue Exorcist 02 - Kazue Kato

Beschreibung:

Rin hat es echt nicht leicht. Erst wird sein Pflegevater getötet, dann erfährt er, er sei der leibliche Sohn des Teufels. Keine Spitzennachrichten. Aber Rin gibt nicht auf. Er hat beschlossen, ein Exorzist zu werden und Satan zu bekämpfen. Doch bis es soweit ist, muss er erst mal die Schulbank drücken und mit seinen Mitschülern klarkommen. Exorzist wird man nämlich nicht einfach so. Auch dann nicht, wenn man Rin heißt und der Lehrer an der Akademie zugleich der kleine Bruder ist.

Taschenbuch: 208 Seiten
Verlag: KAZÉ_VIZ Media; Auflage: 1 (5. April 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 288921026X
Preis: 6,50 €

Nachdem Rins Pflegevater getötet wurde und er nun weiß das er der Sohn des Teufels ist, wohnt Rin nun mit seinem Zwillingsbruder in der Akademie für angehende Exorcisten. Denn trotz das er des Teufels Sohn ist, will Rin Exorcist werden und den Leibhaftigen töten.

Am Anfang seiner Studienzeit verläuft nicht alles so wie er es gern hätte. Sein eigener Bruder ist sein Lehrer und mit einigen Schülern der Akademie kommt er einfach nicht klar...ganz besonders mit Ryuji Suguro hat er sich immer wieder in der Wolle. Ryuji ist ein Überlebender der "Blauen Nacht", was heißt, das er den Anschlag des Teufels, auf seine Abtei überlebte und nun ebenfalls den Leibhaftigen töten will. Rin und Ryuji sind sich sehr ähnlich. Beide sind intelligent und Ehrgeizig, nur auf 2 unterschiedliche Weisen.

Auch Shimie, aus dem 1. Band, ist nun auf der Akademie, aber sie weiß noch nicht genau was sie da will. Als erstes will sie aber Freunde finden, und wird von Izumo Kamiki total ausgenutzt...bis Shimie ihr und ihrer Freundin das Leben rettet. Denn sie werden im Mädchenbad von einem Ghul angegriffen, der es eigentlich auf Rin abgesehen hat. Als der Ghul dann besiegt ist, wiegen die Schüler sich in Sicherheit...doch der Schein trügt. Kurz darauf lässt Yuki (Rins Bruder) die Gruppe von Schülern allein. Dann passiert es.....das Licht geht plötzlich aus und es erscheint der Ghul vom letzten mal. Aber es ist nicht ein Ghul..sondern zwei. Shimie kann der Gruppe einen kleinen Vorsprung verschaffen, dennoch stoßen die Ghuls immer weiter vor. Rin weiß das die Ghuls ihn wollen und versucht sie von der Gruppe weg zu locken. Allerdings folgt ihm nur einer, und der zweite versucht weiter zur Gruppe zu kommen. Ryuji und Konekomaru wollen versuchen den Ghul mit einem Todesvers zu vernichten aber da sie nicht wissen, welcher der Richtige ist, sagen sie abwechselnd alle Einundzwanzig Verse auf.

Was dann geschieht überrascht die ganze Gruppe...und wer den Ghul auf Rin gehetzt hat, überrascht selbst ihn. Wie wird es nun weiter gehen? Wird sich die Gruppe noch zusammen raufen? Ihr erfahrt es, wenn ihr den Manga lest ;-)

Was soll ich sagen...ich saß heut auf der Couch, die Katze am Schoß und einen schönen Tee auf dem Tisch...aber ich war so damit beschäftigt den Manga zu lesen, das ich weder die Katze gestreichelt, noch den Tee getrunken habe. Im ersten Band erfuhr man ja einiges zu Rin und seinem wahren Vater und das er nun auf der Akademie ist.

Jetzt im zweiten Band lernt man noch ein paar neue Charaktere kennen und kommt ein wenig hinter deren Geschichte und warum sie Exorzisten werden wollen. Am Ende des ersten und 2. Bandes hat man immer die Möglichkeit, die Charaktere näher kennen zu lernen, denn sie werden einzeln vorgestellt. Seht selbst:


Sollte man mal nicht wissen worum es im letzten Band ging, bekommt man in jedem Band eine kurze Einführung, was geschah. Das finde ich wirklich eine gute Idee, denn ich bin sehr vergesslich :-)

Kurz: Auch der 2. Band hat mich sehr überzeugt und ich werde mich sogleich an den 3. Band machen, welchen ich mir ebenfalls schon besorgt habe. Aber ich wollte zuerst diese Rezi fertig schreiben, damit ich nicht durcheinander komme mit dem Inhalt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zauberzungen