Mittwoch

{ Rezension } Roundhousekick - die 500 besten deutschsprachigen Chuck-Norris-Fakten


Kurzbeschreibung:

Die „Chuck Norris Facts“ traten Anfang 2005 in
verschiedenen Internetforen auf. Conan O‘Briens Witze
über Chuck Norris in seiner Late-Night-Show werden als
Inspiration für diese Erscheinung gesehen.
Chuck Norris selbst reagierte auf seiner eigenen
Homepage überrascht und geschmeichelt von der
Aufmerksamkeit. Obwohl er sagte, dass er einige dieser
„Fakten“ durchaus amüsant finde, versuche er, sie nicht
ernst zu nehmen und hoffe, dass dadurch mehr Menschen Interesse an den echten Fakten bekämen.

Insgesamt 500 gesammelte amüsante „Fakten“ aus den
schier unerschöpflichen Weiten des Internets.
Verlag: JMB Verlag
Preis: 9,95 €
Seiten: 94
Taschenbuch
Inhalt:

Jetzt muss ich überlegen wie ich die Rezi schreibe^^
Wie der Klappentext ja schon verlauten lässt, sind in diesem Buch 500 witzige Fakten über den Schauspieler Chuck Norris zusammen gefasst worden und zwar von Jens Bolm. Dieser hat das Buch geschrieben. Viele von euch kennen sicher auch einige der Chuck Norris Witze oder? Ich, für meinen Teil, dachte schon das ich viele kenne aber was ich da gelesen habe war einfach nur gut. Ich habe dieses Buch während meiner Zugfahrt nach Leipzig gelesen und musste immer aufpassen, nicht laut los zu lachen :-) Jens Bolm ist es gelungen, dem Leser des Buches ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und dafür gibt es einmal "Daumen hoch".
Aber nicht nur witzige Facts beinhaltet das Buch, auch ein Vorwort, wo erklärt wird das Chuck Norris selbst, die Witze nicht so ernst nimmt. Er ist zum Teil sogar geschmeichelt davon aber er mag die vergleiche zu Gott nicht so gern. Das hielt Jens Bolm jedoch nicht davon ab, diese mit in dem Buch aufzunehmen ;-) Dann gibt es noch eine kurze Biografie über den Schauspieler, was ich sehr schön finde. So bekommt man eine kleine Info zu dem Schauspieler, denn ich aus dem Film "Sidekicks" kenne und aus der Serie (die meine Mama immer geguckt hat) "Walker Texas Ranger".
Und nun für euch ein paar Auszüge...damit ihr auch etwas zu lachen habt:

- Chuck Norris hat schonmal einen ganzen Kugelfisch gegessen und gesagt "Ich liebe Windbeutel mit Fischgeschmack"
- Chuck Norris hat keine Wimpern, das sind Augenbärte.
- Chuck Norris verkloppt Magneto mit ner Eisenstange X-D

Meine Meinung:

Ein wirklich sehr gut gelungenes Buch muss ich sagen....egal welche Stelle man liest (ob man sie kennt oder nicht), man muss einfach lachen oder wenigstens einmal lächeln. Wer auf diese Art von Humor steht, sollte sich das Buch einmal zu Gemüte ziehen und ihr werdet aus dem Lachen nicht mehr rauskommen :-) Ich finde mehr kann ich dazu nicht schreiben.

Der Schreibstil ist einfach und gut zu lesen. Das Buch an sich ist sehr dünn und handlich...passt also in jede Handtasche oder auch Gesäßtasche ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zauberzungen