Dienstag

{ Rezension } Die Drachenkämpferin : Trilogie in einem Band - Teil 2

So...heute stell ich euch den 2. Teil der Rezension von "Die Drachenkämpferin - Trilogie in einem Band" von Licia Troisi vor. Hier noch mal das Cover des Buches:


Kurzbeschreibung Buch 2:

Die Halbelfe Nihal schafft das Unmögliche: Als erste Frau wird sie zum Ritter des Drachenordens geschlagen. Ihr Gefährte Sennar ist unterdessen auf der gefährlichen Suche nach der Untergetauchten Welt, wo er sich Hilfe im Kampf gegen den Tyrannen erhofft. Der zweite Teil der atemberaubenden „Drachenkämpferin“-Saga, die international für Furore sorgt.Unheil droht der Aufgetauchten Welt. Der Tyrann steht vor den Toren, um die Bewohner mit seiner dunklen Macht zu unterjochen. Um Hilfe zu holen, schickt der Rat der Magier den jungen Sennar in die Untergetauchte Welt. Doch niemand weiß, wo sich das unterirdische Reich befindet. Sennar trotzt peitschenden Stürmen, magischen Barrieren und finsteren Seeungeheuern, bis er schließlich in das wundersame Unterwasserreich gelangt. Dort leben die Menschen in riesigen gläsernen Amphoren, die über Glasgänge mit einem Netz aus Städten und Dörfern verbunden sind.

Inhalt:

Die Lage in der Aufgetauchten Welt spitzt sich zu. Der Tyrann nimmt mit seinem Heer immer mehr Land ein und die freien Länder können ihn nicht aufhalten. Aus diesem Grund beschließt der Rat der Magier, dass Sennar eine Friedensmission in die untergetauchte Welt, der verlorene Kontinent, bestreiten muss. Er soll die dortigen Bewohner um Beistand bitten. Nihal beendet wärenddessen ihre Ausbildung zur Drachenritterin und bekommt auch ihren eigenen Drachen, namens Oarf. Sennar schafft es den König der untergetauchten Welt zu überzeugen ihnen zu helfen und kommt mit einem Abgesandten zurück. Als sich Sennar und Nihal wieder trafen waren beide überglücklich. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse,denn eine Armee von Toten unter dem Befehl des Tyrannen stehen vor den Toren Laodamea's, nichts kann sie aufhalten. Einzig der Talisman der Macht, von dem  Nihal erfuhr, verspricht Hoffnung auf einen Sieg über den Tyrannen.

Meine Meinung:

Der zweite Teil des Buches steht dem ersten Band in nichts nach...ganz im Gegenteil, es wird sogar noch spannender. Was soll ich noch groß dazu schreiben...das Buch lässt sich sehr gut und schnell lesen. Ich nehme mir am Abend immer ein wenig Zeit und konzentriere mich ganz auf die Geschichte um Nihal und Sennar :-) Nun werde ich mich gleich auch an den letzten Teil des Buches setzen und ein wenig weiterlesen....ich hoffe euch gefällt die Rezension bis jetzt.
Das Cover des 2. Einzelbandes werde ich euch noch zeigen:

Ich finde es immer sehr schön wenn man eine Buchreihe liest, dessen Cover in verschiedenen Farben ist. Das sieht im Bücherregal einfach immer so super aus...das sehe ich immer an der Reihe der Schattenkämpferin, die bei mir im Regal steht :-)
So ihr lieben...ihr könnt euch schon auf den letzten Teil des Buches freuen^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zauberzungen