Mittwoch

{Rezension} Der Chick Code

 Kurzbeschreibung:

Natürlich glaubt Barney, dass alles mit dem Bro Code begann. Aber das ist falsch. Denn Chicks befolgen den wahren Code seit Urzeiten, seit damals das erste Mal zwei Frauen gemeinsam auf die Toilette gegangen sind. Der Chick Code entstand, um Fragen des täglichen Miteinanders zu regeln und ist das einzig gültige Nachschlagewerk.

Dieses Wissen ist über Jahrhunderte hinweg mündlich von Generation zu Generation weitergegeben worden. Nun endlich wurde er aufgeschrieben

Meine Meinung:

Jeder der die Serie "How i met your Mother" kennt, hat auf jeden fall schon mal von Barney Stinson gehört...und von seinem Werk "Der Bro Code". Aber nun gibt es (oder besser gab es schon vorher) den Chick Code. Als ich diese Buch sah wusste ich das ich es unbedingt haben musste. Und ich bin begeistert :-D Alles was wir Mädels schon immer wussten und schon immer wissen wollten, steht in dieser super süßen Pinken Fibel drin. Ich habe es mir gleich am Abend als es ankam, geschnappt und in einem Rutsch durchgelesen. Was habe ich gelacht und gestaunt und mir gedacht "Genau so ist es..."
Am liebsten würde ich euch jeder einzelne Seite beschreiben und zeigen aber da würde ich nie fertig werden ;-) Aber so ein Paar Auszüge kann ich euch dann doch geben, damit ihr einen kleinen Einblick bekommt:

1. Ihr dachtet, ihr wüsstet was CIA bedeutet? Falsch gedacht... CIA Chick Intelligence Agency (genauere Beschreibung siehe Seite 144 des CC)

2. Artikel 138: Ein Chick sollte eine Spinnenphobie zumindest glaubhaft vortäuschen können, damit ihr Freund sich hin und wieder wie der King of Currywurst fühlen kann.

3. Artikel 128: Chicks stöbern NICHT im Handy ihres Freundes. Nie. Unter gar keinen Umständen. Das machen nur kranke Kontrollfreaks und es zerstört das Vertrauen in einer beziehung.

4. Artikel 50: Ein Chick beherrscht die Kunst, an einem überfülltem Strand den Nassen Bikini gegen einen trockenen zu wechseln, ohne das etwas zu sehen ist.

Das waren nur ein paar kleine Auszüge aus dem Chick Code und ich würde euch empfehlen unbedingt mal rein zu lesen. Von der ersten bis zur Letzten Seite ist es einfach gut zu lesen und witzig. Der Chick Code ist in 9 Kategorien gegliedert:

Einführung


Was ist ein Chick?


Die Anfänge


Zum besseren Verständnis: Das Chicktionary


Der Chick Code


Verstösse 


Strafmassnahmen


Nachwort


Danke


Der Chick Code
Das Gesetzbuch für Chicks und den Umgang mit Bros
€ 9,99
Seitenanzahl: 208
Verlag: riva Verlag


Die Autoren:


ALEXANDRA REINWARTH (Alex) hat mehrere wunderbare Bücher veröffentlicht (u.a. Miss Sex - Wie ich auszog die beste Liebhaberin der Welt zu werden) und lebt in der Nähe von Barcelona. In Zusammenarbeit mit Susanne Glanzner hat sie die Zerstörungskraft einer rosa Nuklearbombe.

Susanne Glanzner ist Modedesignerin und Besitzerin des Kindermodelabels punKiz. Sie arbeitet und chickt in Stuttgart. Der Chick-Code ist ihr erstes, halbes Buch und wenn Chick sein eine Kunst ist, dann ist sie Pablo fucking Chickasso.



1 Kommentar:

Zauberzungen