Freitag

Altraterra - Band 1 Dei Prophezeiung

Kurzbeschreibung:

Die dreizehnjährige Anne führt das bescheidene Leben einer Bauerntochter - bis sie eines Tages erkennt, dass sie in einer magischen Welt lebt und selbst ein Teil davon ist. Doch hinter all dem Zauber lauern auch Gefahren und politische Raenke, denen sich Anne allein ausgesetzt sieht. Auf ihren Bruder Henri ist kein Verlass, sein Lehrer Miraj ist schwer zu durchschauen. Wird Anne sich in dieser neuen Welt behaupten koennen und herausfinden, was es mit ihren raetselhaften Traeumen auf sich hat? Und welche Rolle spielt die geheimnisvolle Prophezeiung von Altraterra?

Inhalt/ Meine Meinung:

Dei junge Anne lebt mit ihrem Vater auf einem Bauernhof und hat immer viel zu tun und seit ihre Mutter gestorben ist, hat sie doppelte Arbeit zu leisten. Seit einger Zeit plagen Anne komische träume. Sie träumt von ihrer Hochzeit mit einem Unbekannten Mann und wacht auch sehr oft außerhalb ihres Bettes auf weil sie doch sehr erschöpft ist. Anne hat auch noch einen älteren Bruder, dieser aber studiert an einer Universität und Anne weiß eigentlich garnicht genau was er studiert, denn immer wenn man über ihren Bruder Henri oder sein Studium redet wird sie aus dem Raum geschickt. Und sie fragt sich immer warum. Eines Tages kündigt sich ihr Bruder Henri zu besuch an und bringt unerwartet seinen Lehrer mit. Als Anne ihn sieht, bleibt ihr fast die Luft weg. Dieser Mann, Miraj, ist genau der Mann von dem Anne immer träumt. Wie kann das sein, fragt sie sich und wer genau ist das. Doch genug Zeit das Herauszufinden bleibt ihr leider nicht...denn ein paar Tage später träumt Anne wieder schlecht aber diesmal etwas anderes...was genau es ist will ich euch ja noch nicht verraten aber als sie aufwacht, trifft genau das ein was sie träumte. Sie,Miraj und ihr Bruder Henri müssen sofort das Haus verlassen und flüchten...warum und wie es weiter geht Lest ihr am besten selbst :-)

Ich fand das Buch wirklich sehr gelungen und durch Anne können sich auch die Jungen Leser/innen gut in die Geschichte hinein fantasieren, da die Protagonistin selber erst 13 Jahre alt ist. Auch das lesen selbst finde ich sehr einfach. Die Texte sind flüssig zu lesen und gut zu verstehen. Und für die, die nicht immer so lange bis zum nächsten Kapitel lesen wollen, gibt es auch eine Lösung. Denn das buch ist in sage und schreibe, 44 Kapiteln unterteilt, so das bis zum nächsten Kapitel nicht so viele Seiten zu lesen sind.
Das Buch hat 313 Seiten und ist eigentlich in einem Ruck weggelesen :-)
Ich Danke der Lektorin und Autorin Yvonne Pioch ganz Herzlich für das Rezensionsexemplar und die tolle Widmung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zauberzungen