Donnerstag

Gossip Girl

Bei den Buchbotschaftern konnte man sich vor einiger Zeit für diesen manga bewerben und dies habe ich getan aber leider war ich keine der Ausgewählten. Aber dennoch erreichte mich gestern dann doch noch dieser Manga und ich war erstmal total überrascht und habe mich gefreut.

Erstmal zum Cover:
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet, sowohl vorne als auch hinten.
Die größe des Mangas ist sehr handlich, ich hatte es mir größer vorgestellt :-) aber ich finde es ok so. Was ich natürlich interessant finde ist, das die ersten paar Seiten in Farbe sind und der Rest dann in Schwarz Weiß.

Nun zur Geschichte:

Ich kenne Gossip Girl natürlich von der Serie her und muss sagen als Manga gefällt es mir besser. Der Manga beginnt natürlich an der Stelle als Serena nach NY zurückkehrt. Bevor sie das erste mal NY verlassen musste gab es schon Zickenterror und ne menge Ärger. Zuletzt hatte Serena nach einer Party mit dem Freund ihrer besten Freundin Blair rum gemacht und zu allem übel wurde sie dann auch noch auf ein Internat geschickt. Und nun ist "S" wieder in der Stadt und wird von allen zurückgewiesen, als sie zu ihren alten Freunden zurückkehren wollte. Dennoch gibt es einen, der ihr nicht den Rücken zuwendet. Dieser jemand ist Dan, in den sich Serena gleich verliebt hat aber diese Beziehung hält nicht lang da Blair versucht diese zu zerstören um sich zu rächen.....

Mein Fazit:

Ich als Mangaleserin komme natürlich mit diesem Buch sehr gut klar, nur das was mich ein wenig stört ist, das die Sprechblasen nicht so wirklich den Personen die es sagen zugeordnet werden können. In knapp einer Std. habe ich den Manga gelesen und bin auch von den Zeichnungen sehr Überzeugt :-) Und der Preis von 7,95€ finde ich dem Manga angemessen, da ja die meisten soviel kosten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zauberzungen