Donnerstag

Das geheime Handbuch der Magie

Als ich am Dienstag im Real war habe ich mich natürlich gleich auf die Bücherabteilung gestürtzt, wie immer ;-) Und beim stöbern habe ich dieses schöne Buch entdeckt und musste es unbeding haben, denn ich interessiere mich schon sehr für dieses Genre (Magie,Esoterik,Hexenkunst). Wenn man das Buch öffnet, findet man ersteinmal eine "Karte der Wohnorte von Zauberern in der bekannten Welt". Man glaubt es kaum...auf jedem Kontinent gibt es welche.
Zum Inhalt: Die einzelnen Kapitel sind in Jahreszeiten unterteilt, also Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und in jedem Kapitel gibt es 6 "Lektionen". Von "Europäische Zauberer" über "Geheimschriften der Zauberer" bis hin zu "Das Haus des Zauberers". Sogar Zauberformeln findet man in diesen tollen Buch. Ich finde auch die Gestaltung des Buches super gemacht. Schon von Außen freut man sich darauf das Buch einmal aufzuschlagen und zu lesen. Und wie man hier sieht kann man mit dem Buch sogar eigene Geheimschriften lernen ;-) In dem Buch gibt es noch mehr der kleinen Botschaften und Infos zum aufklappen.

Ich denke mal für Kinder von 8 - 12 Jahren ist das genau das richtige aber auch für erwachsenen die sich dafür interessieren ist es nicht verkehrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zauberzungen