Freitag

Percy Jackson Band 5

 Die letzte Göttin 


Nun ist auch der letzte Band der Percy Jackson Reihe erschienen und ich habe mich riesig gefreut ihn als Buchbotschafter vorab lesen zu dürfen.

Der Titel des Buches ist : Die Letzte Göttin
Erschienen bei: Carlsen für 16,90€ als gebundene Ausgabe
Der Autor: Rick Riordan

Kurze Zusammenfassung des Buches:

In den ersten Bänden erfährt Percy ja das er ein Halbgott ist und muss so einige Abenteuer überstehen. So sind auch im letzten Band seine besten Freunde wieder mit von der Partie. Am Anfang hat Percy den Versuch seines ersten Dates gestartet, das aber gründlich schief ging als BlackJack auf Percys Auto landet mit dem Er und Rachel am Strand standen.
Somit war das Date natürlich beendet,da BlackJack Percy zu einer Mission mitgenommen hat (die ich hier noch nicht verraten will). Nach einer erfolgreichen aber traurigen Mission kommt Percy im Palast von Poseidon wieder zu sich und nach einer Unterredung mit seinem Vater wird er ins Camp "Half Blood" zurück um die gesamte große Weissagung zu erfahren. So, mehr möchte ich noch nicht verraten für die die das Buch noch nicht gelesen haben.

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen es war so gut geschrieben das man es fast durch weg lesen konnte ohne müde zu werden. Die Kapitel waren spannend und ergreifend, wie auch schon bei den vorherigen Büchern der Reihe. Erst denkt man Percy schafft es nicht aber dann... durch Glück oder Göttliche fügung schafft er es dann doch noch ....

Fazit: Ich kann dieses Buch und die vorherigen Bücher der Reihe einfach nur jedem Empfehlen der Interesse an Fantasy/Mythologie hat.

1 Kommentar:

  1. Hey :)
    Bin gerade auf euren Blog gestoßen und gleich mal Leser geworden ;)
    Ich freu mich riesig auf das letzte Buch, muss jetzt aber warten, bis das Taschenbuch rauskommt, weil ich die restlichen als auch Taschenbücher im Regal stehen habe. ^^
    LG
    Luna

    AntwortenLöschen

Zauberzungen