Montag

Endgame 2 - Die Hoffnung von James Frey [REZENSION]


"Schlägt Klugheit Kraft? Das Spiel geht in die nächste Runde!"

Inhalt:

Mit dem finden des Erdschlüssels, wurde eine neue Katastrophe in Bewegung gesetzt. Ein riesiger Asteroid ist auf dem weg zur Erde, der fast alles Leben vernichten würde.

Die Spieler haben noch ca 90 Tage um den Himmelsschlüssel zu finden und ihr Geschlecht bzw die Menschen zu Retten.
Einige Spieler beginnen zu zweifeln, ob die Keplers wirklich so gut sind wie es die Legenden sagen und wollen deshalb das Spiel beenden, aber um das zu schaffen müssen sie ihre Menschlichkeit ablegen und etwas grauenhaftes tun. Sind sie dazu bereit diese Schwellen zu übertreten oder lassen sie sich etwas anderes einfallen, um Endgame zu beenden und zu überleben?

Gebundene Ausgabe: 592 Seiten
Verlag: Oetinger (19. Oktober 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3789135240
ISBN-13: 978-3789135248
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 16 - 17 Jahre
Preis: 19,99€

Meinung:

Anfangs musste mich meine Frau überreden, den ersten Band zu lesen^^ Aber nach ein paar Seiten, die sich sehr gut Lesen liesen, war ich begeistert. Ich hatte vorher nichts von Endgame mitbekommen, bis sie meinte das es mich Interessesieren könnte. Also laß ich es.

Am besten gefielen mir die Charaktere, denn sie sind alle so Verschieden. Die einen sind geschickte Kämpfer, verstohlene Attentäter, Psychopatische Bombenbastler oder andere die netten Klassensprecherinnen, die es faustdick hinter den ohren hat. Es ist für jeden was dabei.

Und es gibt sogar noch ein verstecktes Rätsel im Buch das eine hohe Belohnung verspricht. Aber das ging an mir vorbei, bin nicht so der Rätselfan. Für die Leute die es mögen aber, ist es ein Toller und interessanter Bonus.

Auf jeden Fall bietet dieses Buch verdammt viel Spannung, Action und wirklich gute Charaktere. Jeder dieser Personen hat seine Eigenschaften, die ihn interessant machen...daher könnte ich auch nicht sagen, welcher mir davon am besten gefiel. James Frey hat einen so fließenden Schreibstil, dass ich schon in wenigen Tagen mit dem Buch fertig war und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, auf welche ich jetzt wohl noch warten muss :-) Selbst die Altersempfehlung finde ich hier recht passend, da es doch ziemlich brutal zur Sache geht.

FAZIT:

Action, Spannung gepaart mit tollen Charakteren und interessantem Rätsel machen dieses Buch zu einem Highlight dieses Jahr. Ich bin wahnsinnig froh, auf diese Reihe aufmerksam gemacht worden zu sein.


Verfasser dieser Rezension: Mein Partner Pierre

Webseite zu Endame: https://www.endgame.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zauberzungen