Dienstag

{Die Seiten der Welt} Drei Cover - Eine bibliomantische Geschichte




"Nur" noch 2 Monate zählen wir, bis zum erscheinen des finalen Abschlussbandes von Kai Meyers "Die Seiten der Welt" Trilogie. Aber schon jetzt dürfen wir uns über das Cover sowie den Titel des 3. Bandes freuen.



Was sagt ihr dazu? Passt das Cover? Habt ihr euch das so vorgestellt? Nachdem ihr den 2. Band gelesen habt, was habt ihr gedacht, wie das letzte Buch heißen könnte? :-)

Hier nochmal ein kleiner Rückblick auf die vorherigen Bände:

Band 1: Die Seiten der Welt >>zur Rezension<<


»Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt.«

Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.

Band 2: Die Seiten der Welt: Nachtland >>zur Rezension<<

»Schon seit Wochen roch Furia nach Büchern: Sie war auf dem besten Weg, eine erstklassige Bibliomantin zu werden.«

Immer tiefer dringt Furia in die magische Welt der Bücher vor. Das phantastische Reich mit seinen uralten Bibliotheken und Geschichten wird von den tyrannischen Drei Häusern regiert. Von einem geheimen Ort aus, dem Sanktuarium, herrschen sie über die Geschicke aller Bibliomanten und Exlibri. Doch Furia und ihre Gefährten leisten Widerstand. Um ihre Welt von den Unterdrückern zu befreien, begeben sie sich auf die gefährliche Suche durch die verborgenen Refugien nach dem Zentrum der Macht – und stoßen auf das größte Geheimnis der Bibliomantik.

Band 3: Die Seiten der Welt: Blutbuch

Das Ende der Bücher

„Schreibe etwas in den Büchern der Schöpfung um, und du veränderst die Vergangenheit. Und mit ihr die Gegenwart und Zukunft. Furia, du hast die Macht, diese Welt zu einer besseren zu machen. Wer schlägt so eine Chance aus?“
„Ich“, sagte sie.


Das Sanktuarium ist untergegangen, aber schon wird die bibliomantische Welt von einer neuen, übermächtigen Gefahr bedroht. Die Ideen steigen aus dem goldenen Abgrund zwischen den Seiten der Welt auf und verschlingen ein Refugium nach dem anderen. Bald ahnt Furia, dass sie die einzige ist, die die Vernichtung der Welt aufhalten kann und dass sie dafür einen sehr hohen Preis zahlen muss. Doch ist sie dazu bereit?

1 Kommentar:

  1. Also das Cover passt auf jeden Fall zum Titel! Wie ich es mir vorgestellt habe kann ich gar nicht sagen, ich habe den zweiten Band noch nicht gelesen. Aber die Idee mit dem negativ-Effekt war genial :-D Das konnte man ja nun nicht mehr machen. Trotzdem fügt sich Teil 3 gut in die Reihe ein. Oh ich brauche den zweiten Band :-D

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen

Zauberzungen