Montag

Johnny Sinclair - Sabine Städing *REZENSION*


Darum geht es:

Der 12 Jährige Johnny lebt mit seinen Eltern, der Köchin und seinem Kindermädchen auf der alten Burg der Familie Sinclair. Und wie es sich für Burgen so gehört, ist diese natürlich auch düster und wird von Geistern bewohnt.

Johnny ist es gewohnt, dass hier und da ein Geist seinen Weg kreuzt, doch in letzter Zeit scheint es schlimmer geworden zu sein...es tauchen Geister auf, die er so noch nie gesehen hat.

Als er eines Tages auf dem Heimweg ist und zu Fuß geht, fühlt er sich verfolgt und sein Gefühl soll ihn nicht trüben. Als er bemerkt dass er von einem großen Tier verfolgt wird, rennt er los und landet dicht im Wald. Dort findet er einen Schädel....aber nicht nur das...der Schädel ist verziert mit diversen Tattoos und kann zudem auch noch sprechen.

Johnny nimmt den Schädel mit heim und dieser erweist sich als sehr hilfreich bei der Geisterjagd, auch wenn diese sehr gefährlich wird.

Aber der Schädel ist nicht nur da, um Johnny zu helfen...nein...auch er hat eigene Pläne, was sein Dasein angeht.

Mehr erfahrt ihr im Buch...

Was ich dazu sage:

Ich liebe Gruselbücher jeder Art. Dabei ist es egal ob für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, solange mich die Story einfach fesseln kann. Und genau das hat Sabine Städing auch hier geschafft. Nachdem ich früher schon ihre Bücher um die Hexe Magnolia Steel gelesen habe, freute ich mich, dass es wieder ein neues Buch zu meinen Lesevorlieben gibt :-)

Sabine hat einen sehr flüssigen und für die Zielgruppe einfachen Schreibstil und man hat das Buch in einem Ruck durch. Die Beschreibung der Szenen, der Burg und der Geister sind ihr sehr gut gelungen, so dass man ein tolles Kopfkino erleben kann.

Und es ist natürlich kein Zufall, dass Johnny Sinclair nach dem besten Schriftsteller für Gruselromane John Sinclair benannt wurde und auch im Buch zum Thema wird.

Junge Leser die es gern gruselig mögen, werden mit diesem Buch sehr gut bedient sein und ich freue mich bereits auf Band 2 :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zauberzungen