Samstag

Zwanzig Zeilen Liebe - Rowan Coleman *REZENSION*

https://www.piper.de/buecher/zwanzig-zeilen-liebe-isbn-978-3-492-06017-2
Bild anklicken für mehr infos

Stella ist Krankenschwester in einem Hospitz und blegleitet dort sterbende Menschen auf ihrem letzten Weg. Sie mag ihre Arbeit sehr, denn sie kann immer für ihre Patienten da sein, ihnen ein gutes Gefühl geben, aber auch Trost und eine Schulter zum ausweinen für die Angehörigen.

Aber nicht nur das...Stella hilft den Patienten dabei, Briefe an ihre Liebsten zu verfassen, da diese oft keine Kraft mehr dazu haben. So schreibt sie letzte Worte auf, Wünsche und viele Emotionen. Diese Briefe finden ihren Weg, nach dem Tod, an die Hinterbliebenen...an Kinder, Ehepartner, Schwestern usw.


Broschiert: 416 Seiten
Verlag: Piper Paperback (31. August 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3492060172
Originaltitel: We Are All Made of Stars
Preis; 14,99€

Mit diesem Buch hat die Autorin etwas geschaffen, was so voller Emotionen, Leben und Tod steckt. Sowas habe ich noch nie gelesen.

In dem Buch begleiten wir die Hospitzschwester Stella 7 Tage lang und können jeden einzelnen Brief mit lesen, den sie verfasst. Ich weiß noch immer nicht, wie ich das in die richtigen Worte fassen soll. Das Buch ist definitiv nichts für zarte Seelen, aber dennoch erzählt die Autorin nicht nur von den traurigen Zeiten dieser Menschen, sondern auch von deren Liebe, deren Humor, deren Leben.

Der Schreibstil von Rowan Coleman ist wirklich sehr flüssig, so dass man auch nicht ins Stocken kommt. Jeder dieser Briefe ist einzigartig und auch die Menschen, die ihn haben verfassen lassen. Genau das bringt die Autorin sehr authentisch rüber und man muss hin und wieder auch mal schlucken, weil es so gefühlvoll ist.

Wie ihr wisst, schwärme ich selten so von einem Buch, aber hier möchte ich euch eine absolute Leseempfehlung aussprechen. Gefühl, Humor, Leben und Tod, Liebe und Freundschaft...alles in einem Buch! Lest es!!

2 Kommentare:

  1. Das klingt echt interessant...
    Dieses Buch steht zwar schon länger auf meiner Wunschliste, bisher habe ich aber noch gezögert, es zu lesen, da die Freundin, die es mir damals empfohlen hat leicht fertig nach dem Lesen war :D
    Mit deiner schönen Rezension rückt es auf meiner Prioritätenliste endlich ein Stück nach oben ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, schon allein das Cover ist einen Kauf wert!

    Genieß die Sonne :-)

    Liebe Grüße,

    Mo

    http://mo-schneyder.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Zauberzungen