Sonntag

Die letzten Tage von Rabbit Hayes - Anna McPartlin *REZENSION Hörbuch*


Erst wenn das Schlimmste eintritt, weißt du, wer dich liebt
Stell dir vor, du hast nur noch neun Tage. Neun Tage, um über die Flüche deiner Mutter zu lachen. Um die Hand deines Vaters zu halten. Und deiner Schwester durch ihr Familienchaos zu helfen. Um deinem Bruder den Weg zurück in die Familie zu bahnen. Um Abschied zu nehmen von deiner Tochter, die noch nicht weiß, dass du nun gehen wirst ... Die Geschichte von Rabbit Hayes: ungeheuer traurig. Ungeheuer tröstlich.


Audio CD (5 CDs) 
Verlag: Random House Audio; Auflage: gekürzte Lesung (23. März 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3837128725
Preis: 14,99€

Schon zu Beginn des Buches wissen wir, das Rabbit Hayes sterben wird. Dieser Roman begleitet sie und uns 9 Tage lang auf ihrem letzten Weg. Rabbit Hayes liegt in einem Hospitz und bekommt täglich Besuch ihrer Familie....es wird geredet, geweint und gelacht, aber es werden auch Erinnerungen geteilt und über frühere Tage sinniert. Doch der schwierigste Weg ist es, ihrer Tochter zu erklären, was los ist...

Ehrlich gesagt habe ich ein solches Buch, mit dermaßen viel Tiefe, noch nie gelesen. Man erlebt so viele Emotionen mit...Trauer, Freude, Liebe und Freundschaft.
Ich habe schon kurz nach erscheinen sehr viele positive Stimmen über dieses Buch gehört, habe mich aber erst gesträubt es zu lesen. Also habe ich hier einmal zum Hörbuch gegriffen, um mir diese Story vorlesen zu lassen....bei dieser emotionsgeladenen Geschichte, hielt ich es für das beste, einfach nur zu zuhören.

Sprecherin des Hörbuches ist Nina Petri:


Sie hat eine so ruhige und "mütterliche" Stimme und sie kann die Emotionen wahnsinnig gut rüber bringen. Ich höre selten Hörbücher aber dieses hier hat mich sehr überrascht...hat mich so in seinen Bann gezogen. Und ja...es sind auch ein paar Tränchen geflossen aber ich musste auch oft lächeln, gerade weil Rabbit (trotz ihres Schicksals) ein noch recht freches Mundwerk hat. Aber ihre ihre Familie steht ihr dabei in nichts nach.....aber man weiß innerlich, dass sie damit einfach nur ihren Schmerz und die Traurigkeit überdecken wollen.

Dieses Hörbuch müsst ihr unbedingt hören bzw. das Buch lesen. Eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Anna McPartlin nimmt euch mit auf eine Talfahrt der Gefühle...Gefühle von unendlicher Trauer aber auch Freude, Liebe und Familie. Ihr schreibstil ist so wunderbar, das man quasi nur so durch die Seiten fliegt und dabei jede Emotion aufsaugt. Haltet euch Taschentücher bereit und lernt Rabbit Hayes kennen und lieben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zauberzungen