Samstag

Magical Girl of the End - Kentaro Sato


Inhalt:

Kii Kogami ist ein ganz normaler Schüler an einer ganz normalen Highschool. Als er bei einem langweiligen Test aus dem Fenster schaut, beobachtet er eine kleine Gothic Lolita, die seinem Mitschüler auf dem Schulhof den Schädel zertrümmert. Kii kann seinen Augen nicht trauen und glaubt schon zu träumen, doch dann dringt das Mädchen auch in den Klassenraum ein und hinterlässt ein blutiges Gemetzel, das nur er und zwei Mitschüler überleben. Obwohl Kii dem Grusel-Girl den Schädel einschlägt, erwacht sie wieder zum Leben – und auch seine gemetzelten Mitschüler werden zu Zombies, die es auf Kii und seine Freunde abgesehen haben …



Broschiert: 208 Seiten
Verlag: TOKYOPOP (15. September 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3842010451
ISBN-13: 978-3842010451
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 16 - 17 Jahre
Preis: 6,95 €
Original:  Maho Shojo of the end
Meinung:

Vorab: Die Altersempfehlung würde ich auf jeden Fall einhalten!!

Dieser Manga verspricht eine actionreiche Story von Zombies und Verwüstung und da verspricht er nicht zu viel....im Gegenteil. Ich finde er verspricht sogar zu wenig...

Ich habe ja geahnt um was es sich ungefähr handelt, aber was ich dann sah verschlug mir immer wieder den Atem. Immer wieder hörte mich mein Freund flüstern "Boahr..Brutal".

Aber das soll definitv KEINE negative Kritik sein...ganz im Gegenteil....ich war absolut überrascht von dem Manga und der Story. 

Die Bilder sind sehr Detailreich und absolut nichts für schwache Mägen. Bei solchen Bildern wünsche ich mir immer, das sie in Farbe wären. Was mich allerdings an einigen Bildern störte, war das "Chaos"...soll heißen das man bei machen BIldern einfach nicht genau erkennen konnte was man da sieht. Gerade die Bilder wo viel Blut zu sehen ist. Das Blut wird da nun sehr dunkel dargestellt und das macht es schwer, den Rest des Bildes zu erkennen.

Aber was die Story angeht, muss sagen, habe ich bisher nicht vergleichbares gesehen bzw. gelesen. Hübsche Mädchen die wie Lolitas gekleidet sind, nicht sterben können und jeden, den sie töten in einen Zombie verwandeln...ganz ohne sie "beisen" zu müssen.

Fazit:

Eine Spur der Verwüstung...Zombies in "hübschen" Kleidern...Blut wohin das Auge reicht. All das findet ihr  bereits in Band 1 von "Magical Girl of the End". Nichts für schwache Nerven aber genau das richtige für Fans von Horror, Endzeit und Zombies.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zauberzungen