Sonntag

*Un-Buchig* Passend zu Weihnachten aber dennoch für Buchliebhaber


Heute habe ich mal einen etwas un-Buchigen Beitrag für euch, welcher aber dann doch wieder irgendwie zu uns Leseeulen gut passt ;-)



In wenigen Tagen ist Weihnachten und eines der Dinge, die ich am liebsten mag ist es, meine Wohnung zu schmücken und all meine Räucherfiguren und Nussknacker hervor zu holen :-D

Auch dieses Jahr ist wieder eine neue Räucherfigur bei uns eingezogen, welche wir von meiner Schwiegermutter bekommen haben.


Passend zum Hauptberuf meines Freundes bzw. meines Nebenjobs als Bäcker, hat sie uns einen Mehlwurm geschenkt, welcher auf einer Bretzel sitzt. Ich finde den einfach total süß und mit seinen ca 21 cm hat er doch eine sehr schöne Größe :-)

Und das beste daran ist natürlich, das diese Figur (aus der Drechslerei Kuhnert) ein echt deutsches Produkt ist...Erzgebirge natürlich, aber dennoch vom Preis her einfach nicht zu teuer.


Was hat das ganze nun mit meinerm Buchblog und uns Leseeulen zu tun? Ganz einfach....auf der Homepage von der Drechslerei habe ich eine Räucherfigur entdeckt, welche wie für uns gemacht ist.

Es handelt sich hierbei um eine....aufgepasst: Leseeule :-D Ist das genial oder was? Vielleicht kennen sie einige schon...für mich ist es neu und daher bin ich echt begeistert^^

http://holzkunstartikel.de/RM-Eule-mit-Buechern-Hoehe-ca-15-cm

Ist die toll oder was? :-) Eine lesende Eule die man sich zu Weihnachten hinstellen kann, wenn man ein bisschen Räuchern möchte. Aber auch ohne Räuchern kann man diese sogar das ganze Jahr stehen lassen. Und genau DESWEGEN passt dieser Post so gut in meinen Buchblog....es ist schließlich eine Leseeule ^_^

Was sagt ihr dazu? Besitzt ihr diese schon oder andere Artikel aus dieser Drechslerei? Was sind eure typischen Räucherfiguren zu Weihnachten?

******************************************************

2 Kommentare:

  1. Hallo ihr beiden,

    ich habe euch für den „Sisterhood oft he World Bloggers Award“ getaggt und würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmachen würdet.
    Hier ist der Link: http://bieberbruda.blogspot.de/2014/12/und-noch-ein-tag-sisterhood-of-world.html

    Viele liebe Grüße,
    Christian

    AntwortenLöschen
  2. Die Eule ist großartig - ich habe sie bislang noch nirgendwo anders gesehen. Tolles Netz-Fundstück!

    Hab ein schönes Weihnachtsfest.

    LG
    Bina

    AntwortenLöschen

Zauberzungen