Donnerstag

Glorious Book for Christmas: Das einzig wahre Weihnachtsbuch für die ganze Familie - Kerstin Kipker ....:::BUCHVORSTELLUNG:::....


Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
Verlag: cbj (23. September 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570156656
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 8 Jahren
Preis: 19,99€


Wie backt man noch mal ein richtiges Pfefferkuchenhaus? Wo findet man die interessantesten Weihnachtsmärkte und wie war das gleich wieder mit dem Christkind und dem Weihnachtsmann? Fragen über Fragen die man mit diesem Buch nun endlich einfach beantworten kann.

Schon allein die Aufmachung, innen und außen, des Buches ist einfach wunderschön. Auf dem Cover hat man den Titel des Buches in einer schönen Goldschrift geprägt und das Buch fühlt sich gut an, denn der Einband besteht aus Stoff oder Leder (kann ich nicht genau sagen^^).

Zum Inhalt des Buches kann ich euch allerdings mehr sagen. Als ich es bekam habe ich es sofort geöffnet und eine ganze halbe Stunde darin rumgeschmökert. Das Buch hat die besten und interessantesten Themen und diese auch sehr gut gemischt. Das heißt, das man auf der einen Seite eine Geschichte findet, auf der nächsten Gedichte/Liedtexte und wieder auf der Nächsten ein leckeres Rezept oder Bastelideen. Somit ist sicher gestellt das für jeden etwas dabei ist. 

Viele Lieder/Gedichte oder auch Geschichten kannte ich selber noch nicht und ich bin fasziniert davon, wie die Autorin eine Mischung aus Moderne und Retro zusammengestellt hat. 


Was findet man in diesem Buch? Themen wie:

- Brauchtum (Weihnachten bei uns und anderen Ländern)
- Rezepte (Kokosmakronen, Schwedische Julkuchen...)
- Bastelanleitungen ( Adventskalender, Futterglocke...)
- Lieder ( Jingle Bells, Ihr Kindlein kommet...)
- Gedichte ( Volkstümlich, Nüsseknacken, Der Bratapfel...)
- Wissenswertes ( die bekannt. deutschspr. Weihnachtslieder, Weihnachtsbaumkunde)
- Geschichten ( Der Esel des St. Nikolaus, Kinderweihnacht)

Es ist faszinierend zu lesen, wie in anderen Ländern Weihnachten gefeiert wird, was typische Weihnachtsgerichte sind und was es noch für Weihnachtslieder gibt. 


All zu viel will ich euch von dem Buch nicht erzählen, denn sonst verderb ich euch vielleicht noch den Spaß :-) Ich kann auf jeden Fall sagen das man mit diesem Buch einen echten Schatz daheim hat, den man zur Weihnachtszeit auf keinen Fall missen sollte und er ist den Preis von knapp 20€ auf jeden Fall wert! Wenn ihr das Buch in der Buchhandlung seht und euch nicht sicher seid, dann schaut auf jeden Fall einmal ins Buch hinein und vielleicht überzeugt es euch dann.

Wie ihr oben sehen könnt, habe ich auch gleich mal mein Lieblingsrezept probiert. Es sieht zwar nicht so aus wie auf dem Bild im Buch aber es schmeckt einfach lecker. Allerdings ist es noch nicht genau DAS Rezept, welches ich suche. Aber ich habe noch eines gefunden und werde dies ins Buch mit hinein legen :-)

Soooo...ich hoffe, das ich euch neugierig machen konnte und wünsche euch, wenn ihr es euch kauft, viel Freude mit dem Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zauberzungen