Mittwoch

....:::REZENSION:::.... Tiamat: Liebe zwischen den Welten - Tanja Heitmann

Gebundene Ausgabe: 448 Seiten

Verlag: cbt (22. April 2013)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 357016120X

Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 13 Jahren

Preis: 16,99 €











Die 16-jährige Anouk lebt an einem ziemlich ungewöhnlichen Ort, in einem alten Herrenhaus namens "Himmelshoch". Dort wohnt sie mit ihrem Vater und Sander, ihrem angenommenen Bruder. Doch das ist nicht alles. Im Kellergewölbe des Hauses befindet sich ein Tor zu einer anderen Welt...Tiamat.
Anouks Familie sind seit Traditionen die Wächter des Tores und Anouk die letzte Nachfahrin. Aber ihre Fähigkeiten als Wächterin sind mehr als dürftig. Im Gegensatz zu Sander, der ein geborener Wächter ist und ein gutes Talent im Jagen der Kreaturen, die ab und an aus dem Tor kommen, zeigt.
Es ist nicht leicht das Tor zu halten aber wenn es nicht gehalten werden kann, droht der Mealstrom, der in Tiamat tobt, in die Welt der Menschen zu gelangen und alles zu zerstören.

Doch das ist nicht das einzige, womit sich Anouk auseinander setzen muss. Es passiert so viel, mit dem sie umgehen muss....Sander, den sie als ihren Bruder ausgibt, küsst sie und sie weiß nicht was sie davon halten soll. Der Bruder ihrer Freundin benimmt sich ebenfalls seltsam und will plötzlich mit ihr ausgehen. Die Besucher aus dem Tor werden immer mehr und dann muss sie rausfinden, das ihre Mutter sie nicht freiwillig verlassen hat.


"Wer nicht wusste, worum es sich bei dem Bild handelte, sah nur blaue und dunkelgraue Kreise, die sich zu dem schwarzen Auge in der Mitte hin immer mehr verengten."


"Tiamat" ist das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe und ich finde ihren Schreibstil sehr gut. Die Geschichte geht von Anfang an spannend los und beginnt damit, das Anouk das erste mal mit einem Besucher aus der anderen Welt zusammen trifft. So kommt der Leser sofort in die Geschichte rein und will nur noch wissen wie es weiter geht.
Mich persönlich hat das Buch nicht zu 100% überzeugt, da durch die etwas kindliche Umgangssprache einfach die Dramatik der Geschichte nicht ganz rüber gebracht werden konnte und mir dadurch ein wenig die Spannung verloren ging.

Aber das ist ausschließlich meine Meinung :-)

Es hat aber für die Geschichte an sich und das schöne Cover ganze 3,5 Törtchen verdient.




1 Kommentar:

  1. Hallo,

    Tiamat steht auch noch auf meiner Wunschliste. Ich muss feststellen, das es immer ähnlich bewertet wird. Aber ich will es trotzdem lesen..

    Allerdings ist Tiamat nicht das erste Buch der Autorin.

    AntwortenLöschen

Zauberzungen