Samstag

{ Rezension } Die Geheimnisse des Nicholas Flamel 06: Die silberne Magierin - Michale Scott

Gebundene Ausgabe: 544 Seiten
 
Verlag: cbj (25. Februar 2013)
 
Sprache: Deutsch
 
ISBN-10: 3570154343
 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren
 
Originaltitel: The Secrets of the Immortal Nicholas Flamel- The Enchantress
 
Preis: 18,99 €






Beschreibung:

Nach schweren Zerwürfnissen sind die Zwillinge Josh und Sophie nun endlich wieder vereint. Während Nicholas und Perenelle Flamel mit ihren letzten verbleibenden Kräften versuchen, die moderne Welt vor den Monstern zu retten, die auf Alcatraz freigesetzt wurden, reisen Josh und Sophie 10.000 Jahre weit in die Vergangenheit. Hier – auf der legendären Insel Danu Talis wird sich das Schicksal aller Zeiten entscheiden. Denn hier begann alles und hier wird alles enden. In der letzten Entscheidungsschlacht der Unsterblichen – müssen Josh und Sophie endgültig für sich bestimmen, auf welcher Seite sie stehen. Auf Danu Talis wird sich zeigen, wer von ihnen auserkoren ist, die Welt zu retten – und wer, sie zu zerstören.



Da dies eine 6-teilige Reihe ist und ich den letzten Teil vorstelle, werde ich nicht so viel zum Inhalt wiedergeben. Besser gesagt, ich versuche es, da ja viele von euch die Reihe nocht nicht kennen :-)

"Die silberne Magierin" ist nun der letzte Band von Michael Scotts Jugendbuchreihe "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel". Es dauerte jedes mal ein Jahr bis ein neuer Band erschienen ist und das macht es natürlich schwer, wieder in die Story hinein zu kommen. Die legendären Zwillinge Josh und Sophie hatten im letzten Band ein schweres Zerwürfnis und waren eine Zeit lang getrennt. Nun sind sie wieder zusammen aber mit dem Feind von Nicholas Flamel unterwegs. 10.000 Jahre in die Vergangenheit sind sie gereist...nach Danu Talis. Die Insel wo alles begann und die Zwillinge alles beenden sollen...zumindest einer von ihnen. Denn sie wurden ausgewählt.

"Einer um die Welt zu retten, der andere um sie zu zerstören"

In der Gegenwart hingegen versuchen Nicholas und Perenell Flamel mit ihren Freunden die Monster aufzuhalten, die Dr. Dee auf Alcatraz festgehalten und nun freigelassen hat. In einer weiteren Zeitepoche erleben Scathach, Saint Germain, Johanna von Orleans und Scattys Onkel ein weiteres Abenteuer.

Es ist schwer den Inhalt zu verstehen, wenn man die Reihe noch nicht kennt. Ich für meinen Teil fand den letzten Band ein wenig irriterend, da man gerade in einem Kapitel versunken ist und es im nächsten Kapitel plötzlich ganz woanders weiter geht....und das in, wie ich finde, sehr kurzen Abschnitten. Aber dennoch liebe ich auch den letzten Band der Reihe, weil es, wie immer, sehr spannend geschrieben ist, es genau dort weiter geht wo es endete und man kaum zum durchatmen kommt.



"Ich bin eine Legende."



"Die silberne Magierin" von Michael Scott ist ein sehr guter Abschluss der Reihe mit vielen unerwarteten Wendungen, aufgedeckten Geheimnissen und einem spannendem Finale. Ich hoffe, hoooffe das diese Reihe irgendwann verfilmt wird :-)


Der Buchtrailer zum englischen Originalbuch


Fünf Törtchen gibt es für diesen tollen Abschlussband!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zauberzungen