Dienstag

Soulless Band 1 [ Rezension ]

Gebunden: 230 Seiten
 
Verlag: Carlsen (März 2013)
 
Sprache: Deutsch
 
ISBN-10: 3551763836
 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
 
Preis: 14,90 €










Beschreibung:

Die Manga-Adaption der beliebten Romane von Gail Carriger! Aufruhr im viktorianischen London: Miss Alexia Tarabotti hat, nicht sehr ladylike, in Notwehr einen Vampir umgebracht und muss sich dafür nun verantworten - vor dem überaus attraktiven Werwolf Lord Maccon, seines Zeichens Chefermittler der Queen für übernatürliche Angelegenheiten. Im Nu schlittert Miss Alexia nicht nur in eine tödliche Intrige, sondern in akute Flirt-Gefahr... Wird Miss Alexia so das Britische Empire retten können?



"Mama, sie schreiben, das in Mayfair ein neuer Club für Gentlemen eröffnet wurde."



Auch hier werde ich meine Meinung zu dem Manga in Abschnitte aufteilen :-)

Zeichnungen:
Wie in so einigen Mangas, sind auch hier die ersten Seiten farbig, so das man einen kleinen genaueren Einblick davon bekommt, wie die Charaktere aussehen.
Dieser Manga ist eine Manga - Adaption zu den Romanen von Gail Carriger, aber leider habe ich die Bücher vorher nicht gelesen. Daher gehe ich ganz neutral an die Zeichnungen der Charaktere heran. Die Zeichnungen gefallen mir ausgesprochen gut und Detailgenau, was ich bei Mangas und Comics sehr schätze. Denn man will mit den Charakteren mitfühlen und da finde ich es sehr gut, das man ihre Mimik und Gestik gut erkennen kann. Wie in Mangas üblich, ist auch hier eine übertriebene Darstellung der weiblichen Reize vorhanden aber das finde ich nicht schlimm.
Ich stelle es mir immer schwer vor, einen Roman in Bilder zu fassen und diesen auf weniger Seiten zu erzählen, aber ich finde, das es den Zeichnern sehr gut gelungen ist.

Cover:
"Soulless 1" hat ein wahrhaft schönes Cover und die Metallic-Folie (auf dem Bild lila) lässt es richtig glänzen. Vorn auf dem Cover sieht man Miss Tarabotti und den Werwolf Sir Maccon, welcher in dem Manga eine sehr große Rolle spielt. Die Geschichte spielt ja im viktorianischen London und dementsprechend ist Alexia auch gekleidet. Mir gefällt das Farbzusammenspiel sehr und das dieser Manga in einer gebundenen Ausgabe erscheint, verleiht dem Buch etwas edles.

Inhalt:
Alexia Tarabotti hat es nicht einfach. Ihr Vater ist tot und ihre Mutter will sie unbedingt unter die Haube bringen. Alexia hat keinerlei Erfahrung mit dem männlichen Geschlecht und ist zudem "schon" 26 Jahre alt aber sie ist dennoch eine selbsbewusste junge Frau. Und sie ist eine Paranormale...was das heißt, erfährt man im Manga ;-)
Alexia wird auf einer Feier von einem Vampirschwärmer angegriffen, aber kann sich wehren und ihn töten. Allerdings bleibt dies nicht ganz ohne Folgen. Dieser Vorfall ruft Sir Conall Maccon und seine Leute auf den Plan. Maccon ist ein Werwolf und steht im dienste der englischen Königin und soll die übernatürlichen Ereignisse untersuchen. Alexia und er kennen sich schon eine Weile und sie will gern mit ihm zusammenarbeiten aber Maccon ist dagegen.
Dennoch entsteht zwischen den beiden ein hefitger Flirt, welchen beide aber nicht wahrhaben wollen...am Anfang^^
Alexia und Maccon kommen einer gefährlichen Intrige auf die Spur und geraten so beide in große Gefahr. Werden die beiden sich aus ihrer misslichen Lage befreien können? Lest es selbst ;-)



Dieser Manga hat mich mit seinen Charakteren und der Handlung vollends überzeugt. Ich habe wärend des Lesens viele der Protagonisten richtig ins Herz geschlossen, vorallem Alexia, Maccon und Lord Akeldama :-) Dieser Manga bietet Spannung, übernatürliche und paranormale Aspekte, sowie eine romantische Liebe. Da ist auf jeden Fall für jeden Leser etwas dabei. Ich kann nur sagen, eine wunderbare Story, liebenswürdige Charaktere und detailgenaue Zeichungen machen diesen "Manga-Roman" zu einem echten Lesehighlight :-D

Vorläufige Cover Band 2 und 3

Erscheinungstermine stehen noch nicht fest für Band 2 und 3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zauberzungen