Freitag

99cent-eBooks --> günstige eBooks für jederman

Jetzt habe ich doch gleich noch etwas für euch gefunden. Ich habe ja zu meinem Geburtstag gestern, einen eReader bekommen (meinen ersten wohl gemerkt) und bin da natürlich auf der Suche nach spannenden eBooks, die zudem auch noch günstig sind.

Also stöbere ich so im Netzt herum und finde diese Webseite...sie nennt sich "http://www.99cent-ebooks.de" und bietet euch alle eBooks ab 0,99 cent. Die eBooks sind in den Formaten pdf- und epub - Format uns stehen euch ,nach der Zahlung, sofort zur Verfügung. Diese eBooks sind geeignet für iPads, eReader und PC´s.

Ich habe mich mal ein wenig indem Shop umgeschaut und einige Bücher gefunden, die mir sehr gut gefallen könnten. Neben vielen deutschsprachigen Büchern gibt es auch jede Menge Kategorien, wie z.B. "Romane/Erzählungen", "Krimis", "Horror" oder auch "Geschichte". Auch viele Klassiker kann man dort downloaden, wie z.B.:

"Alices Abenteuer im Wunderland"


Die fiktionale Welt, in der Alice im Wunderland angesiedelt ist, spielt in einer Weise mit Logik, dass sich die Erzählung unter Mathematikern und Kindern gleichermaßen großer Beliebtheit erfreut. Sie enthält zahlreiche satirische Anspielungen – nicht nur auf persönliche Freunde Carrolls, sondern auch auf die Schullektionen, die Kinder im England jener Zeit auswendig lernen mussten. Meistens werden die Geschichte und ihre Fortsetzung Alice hinter den Spiegeln als eine Einheit angesehen. Bekannt sind die Bücher auch durch die Illustrationen des britischen Zeichners John Tenniel in den ersten Ausgaben.

"Der Struwwelpeter oder lustige Geschichten und drollige Bilder"


Der »Struwwelpeter« gilt noch vor Max und Moritz als das erfolgreichste deutsche Kinderbuch überhaupt und wurde in viele Sprachen übersetzt.

Im Jahr 1844 bemühte sich der Arzt Heinrich Hoffmann um ein Bilderbuch, das er seinem dreijährigen Sohn Carl zu Weihnachten schenken könne. Leider (oder zum Glück für den Leser) fand er nichts, was ihm für ein Kind in Carls Alter angemessen schien.

Hoffmann kaufe stattdessen ein leeres Schreibheft und entschied sich, selbst für seinen Sohn ein Bilderbuch zu zeichnen.


Welche von beiden Geschichten kennt ihr und mögt ihr am liebsten? Oder mögt ihr beide? Was sind so eure Lieblingsklassiker?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zauberzungen