Mittwoch

{ Rezension } Mit Skalpell und Lippenstift - Alessia Gazolla

Kurzbeschreibung:

Ein Mord in Roms Oberschicht: Giulia, Jurastudentin aus bester Familie, wird tot aufgefunden. Wer war der Liebhaber, den sie kurz vor ihrem Tod empfangen hat? Und wer hat ihr die tödliche Dosis Medizin verabreicht? Alice Allevi, Assistenzärztin der Rechtsmedizin, löst den fast perfekten Mord mit Witz, Intelligenz und Hartnäckigkeit. Dabei hat sie es nicht leicht: An ihrem Institut scheinen eigentlich alle gegen sie zu sein, ihre Versetzung ins nächste Assistenzjahr ist gefährdet, und dann kommt ihr auch noch eine Leiche abhanden. Auch ihr Privatleben steht unter einem schwierigen Stern – ausgerechnet dem egozentrischen Arthur, dem Sohn ihres Chefs, fliegt ihr Herz zu. Ein spannender, humorvoller Pathologie-Krimi mit einer Heldin, die in ihrem Charme Bridget Jones in nichts nachsteht.

Broschiert: 400 Seiten
Verlag: carl's books (15. Mai 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570585042
Preis: 14,99 €


In der Geschichte dreht es sich um Alice Allevi. Sie ist Assistenzärztin in einem  medizinischem Institut in Rom aber irgendwie fühlt sie sich dort nicht so richtig wohl. Alice rutscht von einem Missgeschick ins andere und dazu kommt noch, das sie das Jahr wiederholen muss, da sie nicht das Interesse zeigt was sie sollte. Nun soll sie sich mehr einbringen und endlich etwas Engagement zeigen. Dazu bekommt sie eine Frist von 3 Monaten gesetzt. 
Eines Tages kommt sie an einen Tatort, aber eher zufällig und entdeckt dort, das sie die Tote kannte. Alice ist ihr erst vor kurzem begenet und das spornt sie an, sich mehr reinzuhängen in ihre Arbeit. Doch das ist nicht so einfach nicht, denn je mehr sie sich reinkniet umso mehr Missgeschicke passieren Alice. Nun will sie ermitteln, aber auf eigne Faust...ob das gut geht?

Jaaa....wo fange ich da an? Zuerstmal gefällt mir das Cover wirklich gut. Das grelle Gelb passt, finde ich, gut zum Inhalt der Story und zur Protagonistin. Alice ist ein sehr angenehmer Charakter und erinnert mich ein wenig an Bridget Jones, durch ihr Verhalten und die damit verbundenen Missgeschicke^^ Die Personen im Buch sind detail genau beschrieben so das man diese sich sehr gut vorstellen kann. Das Buch "Mit Skalpell und Lippenstift" ist der erste Teil einer neuen Krimireihe aber ob ich mir davon noch einen Teil kaufen werde? Ich weiß es nicht.

Die Story im ganzen ist ganz ok, aber im Buch heißt es auch das der Fall der toten Studentin Alice nicht mehr loslässt, aber so wirklich voran kommt die Ermittlung nicht. Die ersten Seiten sind etwas langwierig und es dauert eine Weile bis man im Fall drin ist.

Trotz der liebevoll dargestellten Charaktere und des schönen Covers, konnte mich die Geschichte nicht so ganz überzeugen.

Aber für alle Krimifans und Bridget Jones Liebhaber ist diese Reihe sicher genau das richtige :-)

Das Buch bekomt von mir noch 3 von 5 Big Bennys:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zauberzungen