Mittwoch

{ Rezension } Drachenschwester: Thubans Vermächtnis - Licia Troisi


Kurzbeschreibung:

Jede Nacht träumt die 13-jährige Sofia von einer weißen Drachenstadt über den Wolken, und jeden Morgen wacht sie in ihrem kleinen grauen Zimmer auf. Sie hat die Hoffnung, das Waisenhaus irgendwann verlassen zu können, längst aufgegeben. Bis sie von einem unheimlichen Jungen mit Metallflügeln angegriffen wird und der rätselhafte Professor Schlafen ihr ein unglaubliches Geheimnis offenbart: Sofia trägt das Erbe Thubans in sich, des mächtigsten aller Drachen. Vor Urzeiten besiegte er Nidhoggr, den Wächter der Dunkelheit, und verbannte ihn unter die Erde. Doch Thubans Erzfeind lebt, und der Tag seiner Rückkehr ist nah. Nun ist es an Sofia, dem Mädchen mit dem Drachenherzen, ihre Angst zu überwinden und das Vermächtnis Thubans anzutreten.

Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
Verlag: cbj (20. September 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570139700
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
Preis: 14,99 €

Sofia ist ein kleines Mädchen und ist,seit sie sich erinnern kann, im Waisenhaus. Eines Tages kommt ein Fremder ins Waisenhaus, der sagt, er wäre ein Freund von Sofias Vater. Er heißt Professor Schlafen und hat ihrem Vater versprochen, sich um sie zu kümmern. Also Adoptiert er sie und nimmt sie mit zu sich in die Villa am Albaner See. Kaum da angekommen fühlt sie sich anfangs noch etwas unwohl aber das vergeht nach einer Weile und sie lebt sich ein. Irgendwann eines abends, möchte Sofia etwas alleine sein und entschliesst sich am See spazieren zu gehen. Da wird sie dann von einem Jungen mit seltsam aussehenden Metallflügeln angegriffen. Nachdem sie entkommen ist, finden sie der Professor und sein Diener Thomas. Dannach erklärt der Professor Sofia, was es mit dem jungen auf sich hat und was er von ihr wollte. Sie trägt den Geist eines Drachen in sich und ihre Aufgabe besteht darin, die Früchte des Weltenbaums zu suchen und die Welt vor den Lindwürmern zu retten. Das war zu viel für Sofia und sie weiß nicht was sie machen soll aber sie bekommt Unterstützung von Lidja die, wie sich herausstellt ebenfalls eine Drachenseele in sich trägt, sie sind beide "Drakonianer". 

Zuerst muss ich sagen, liebe ich die Bücher der Autorin Licia Troisi sehr....ich habe bereits die Reihen der "Drachenkämpferin", "Schattenkämpferin" gelesen und die Reihe der "Feuerkämpferin" noch auf dem SuB :-) Und wie nicht ander zu erwarten, ist auch dieses Buch mal wieder richtig gut geworden und die Story so spannend wie eh und je. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen.
Die Protagonistin Sofia ist ein sehr zurückhaltender Mensch und geht nur schwer aus sich heraus. Sie ist schüchtern und hat immer wieder Angst etwas falsch zu machen. Wir würden sie wahrscheinlich ein Mauerblümchen nennen. Aber gegen Ende des Buches reist sie sich zusammen und findet den Mut eine schwere Entscheidung zu treffen und kann endlich auch Verbindung mit dem Drachen in sich, aufnehmen.....

Der Schreibstil ist, wie immer, gut zu lesen und die Abschnitte der einzelnen Kapitel nicht zu kurz und nicht zu lang, so das man sagen kann, bis dahin lese ich und dann erst beim nächsten mal weiter^^
Das Cover finde ich wirklich richtig gut gelungen, so wie bisher alle zu ihren Büchern und vorallem die Farbgestaltung ist gut ausgewählt. Ich werde mir so schnell wie möglich den 2. Band zulegen, denn ich will wissen wie es weiter geht und ihr sicher auch oder ? ;-)

von mir bekommt es 5 von 5 Big Bennys





euer Pierre




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zauberzungen