Samstag

{ Scatty hat´s probiert } Lesezeichen aus Edelstahl - filiGrav.de

So....(ja, wer SO sagt, hat noch reserven...ich weiß^^). Wir alle wissen, das wir Bücher lieben, und zwar ganz ganz ganz dolle :-D Aaaaaber zu Büchern gehört ja noch viel mehr außer ein Umschlag und Seiten. Wovon ich rede? Natürlich von Buchzubehör, wie zb. mein neues Testprodukt :-)

Frau Fischer von filiGrav.de hat mir einen total tollen Test gestattet. Denn ich wollte so gern Ihren Shop und Ihre Produkte näher kennen lernen und dies konnte ich nun tun. Zuerst einmal zu Frau Fischer und Ihre Produkte.

Folgende Info von Frau Fischer selbst:

"Bei all meinen Artikeln ist es mir wichtig, dass das „Gesamtprodukt“ stimmig ist. Das heißt, bei der Auswahl der Produkte, die ich graviere und zum Teil auch selber herstelle und bearbeite, achte ich immer darauf, dass diese mit einer Gravur „noch schöner“ werden und vor allem zu ganz persönlichen Unikaten.

Hinter dem schlichten Design des Lesezeichens, welches ich samt Verpackung komplett selber entwickelt habe, steckt eine lange „Entwicklungsphase“, die man dem Artikel auf dem ersten Blick wahrscheinlich nicht ansieht. Das Lesezeichen sollte ganz schlicht aussehen, aber dennoch mehr sein als nur ein „Streifen Metall, der im Buch“ liegt. Durch das Einrollen, des Metallstreifens an dem einen Ende entstand ein kleines dezentes Schmuckelement, was aber gleichzeitig die Funktion erfüllt, dass das Lesezeichen nicht aus Versehen ins Buch reinrutscht sondern stattdessen, die Lesestelle dezent anzeigt, d.h. Design und Funktion gehen hier wunderbar Hand in Hand. Und dann kommt noch die Gravur dazu, die aus jedem Lesezeichen ein ganz persönliches Lesezeichen macht. Auch bei der Gravur ist es mir wichtig, dass die Gravur originell ist und zum Artikel passt. Dass also, wie gesagt, das Gesamtpaket stimmig ist. Bei dem Lesezeichen fand ich daher die Gravur gut „*Name* liest hier.“ Damit soll das Lesezeichen signalisieren, wem das Buch gehört bzw. wer es gerade liest und dass bitte nicht die Seiten verblättert werden sollen! ;)


Erkennt ihr es? "Scattys Bücherblog (ein kleiner Stapel Bücher) ~Eva liest hier~" Das hat Frau Fischer wirklich toll gemacht ♥


"...habe ich mir einfach mal ein wenig „künstlerische Freiheit“ bei Ihrem Lesezeichen eingeräumt. Lassen Sie sich überraschen. ;)"


Liebe Frau Fischer,
vielen, viieeelen Dank für das tolle Lesezeichen und den ermöglichten Produkttest :-)

Aber bei filiGrav.de gibt es nicht nur Lesezeichen (15,50 €) sondern auch Hochzeitsgeschenke, Fotorahmen oder auch Produkte für Kinder. Alles ist individuell auf den Kunden abgestimmt und so wie das Lesezeichen, kann man auch seine Produkte, ganz individuell von Frau Fischer gestalten lassen :-)

Also, ich hoffe das ich euch neugierig machen konnte. Schaut doch mal im Shop vorbei, da findet sicher jeder etwas schönes :-)



2 Kommentare:

  1. Ich habe mir in Fuerteventura auch viele Edelstahllesezeichen gekauft, sie sind allerdings nicht so groß...aus den Büchern lugen bei mir jetzt immer eine Katze, eine Schildkröte, ein Delphin oder ein Wal hervor. Auf den "Schaft" steht Fuerteventura.
    Deines gefällt mir auch sehr gut, auch mit Hülle, das finde ich richtig schick.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ja wunderschön. Das werde ich mir mal im Hinterkopf behalten und vielleicht mal zu Weihnachten oder Geburtstag schenken. Ich liebe Lesezeichen :)

    Vielen Dank für den Bericht. Vorher kannte ich den Shop leider gar nicht.

    LG Serpina
    myreadingworld@gmail.com
    http://my-reading-world.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Zauberzungen