Mittwoch

{ Rezension } Der unsichtbare Wink - Emily Jenkins


Kurzbeschreibung:

Es stimmt schon, Hank hat eine blühende Fantasie. Aber was den unsichtbaren kleinen Kerl angeht, der seit neuestem bei ihm wohnt: Den hat er sich nicht ausgedacht. Der ist echt. Und er heißt Wink. Auf der Suche nach Kürbis ist er in der Eisdiele von Hanks Familie gelandet, die Der große runde Kürbis heißt. Doch Wink muss feststellen, dass sie seine Leibspeise dort leider nicht verkaufen. Aber vielleicht kann er Hank dabei helfen, sich gegen den gemeinen Bruno zu wehren. Ein Plan muss her. Und der hat mit viel Kürbis zu tun, mit dem Pizzafreitag und einem beherzten Sprung von den Rohren an der Mensadecke.

Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
Verlag: Carlsen Verlag GmbH; Auflage: 1 (September 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3551555931
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 8 Jahren
Preis: 9,90 €


In diesem Kinderbuch geht es um Hank, er geht in die 4. Klasse und ist zur Zeit etwas bedrückt, da sein bester Freund Umgezogen ist und er sich etwas einsam fühlt. Seine Eltern betreiben einen eigenen Eisladen und Hank und seine Schwester helfen ab und an im Geschäft aus. Und in diesem Laden entdeckt Hank den kleinen Kerl das erste mal. Er wieß nicht genau was es ist aber er nennt sich "Wink"...von nun an lebt der unsichtbare Wink bei Hank im Wäschekorb und nur er kann ihn sehen. Eines Tages bekommt Hank mit einem Schüler aus der Parallelklasse ärger, weil er im Sportunterricht ein Eigentor geschossen hat. Als dieser dann vor Wut sagt "Wir sehen uns später" bekommt Hank Angst. Von nun an nimmt er Hank immer wieder Streusel und andere Dinge seines Frühstücks weg und das über Tage. Natürlich erzählen Kinder soetwas ungern ihren Eltern, also berichtet Hank Wink davon und der...naja...hat so seine eigenen Methode Probleme zu lösen....wird er Hank helfen? Und wenn ja, Wie? Das alles erfahrt ihr, wenn ihr das Buch einmal lest :-)

Dies war mein erstes Kinderbuch in dem es um einen kleinen jungen geht, und mal nicht um ein Mädchen. Der Schreibstil ist wirklich klasse und ich finde auch sehr gut für Leseanfänger geeignet. Die vielen Illustrationen machen das Buch für junge Leser besser verständlich und man kann sich die Figuren und die Geschichte gut vorstellen. Das Cover gefällt mir sehr gut und vorallem das Rubbelbild darauf hat meiner Stieftochter gut gefallen.


Danke das wir das Buch lesen durften :-)



 Euer Pierre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zauberzungen