Montag

{ Rezension } You are Mine - Kirstyn McDermott


Kurzbeschreibung:

Horrorfans werden diesen Thriller mit seinen unglaublichen Wendungen verschlingen! In der Tiefe seiner Seele hat Alex sich Madigans Tod gewünscht. Doch erst als seine egozentrische Ex Selbstmord begeht, begreift er, dass er mit ihr die Liebe seines Lebens verloren hat. Aber warum beginnt er, im Kopf plötzlich Madigans Stimme zu hören? Woher kommen seine seltsamen Blackouts? Und welche Verbin dung hatte Madigan zu den geheimnisvollen »Söhnen des Belials«? Alex findet heraus, was wirklich in jener Nacht geschehen ist, als Madigan ihn fast umgebracht hätte. Und ihm wird klar, dass er seitdem in seinem Körper nicht mehr allein ist …

Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: Piper Taschenbuch (16. April 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492273971
Preis: 9,99 €
 
Inhalt:
 
In diesem Roman geht es um Alex und Madigan. Die beiden sind ein paar aber man weiß nicht so recht ob sie gut zusammen passen.
Madigan ist eine sehr dominante und bestimmende Frau und Alex ist für sie der geliebte und gleichzietig auch das Mittel zum Zweck. Eines Tages nimmt sich Madigan das leben und keiner kann sich erklären durch welche Umstände sie diesen Entschluss gefasst hat. Alex weiß nun nicht recht ob er trauern soll oder sich eher befreit fühlen soll....denn Madigan hat ihm auch sehr oft das Herz gebrochen.
Aber damit ist die Geschichte nicht zuende, sondern fängt erst richtig an. Madigan ist zwar körperlich Tod aber ihre Seele hat überlebt und ist nun in den Körper von Alex "eingezogen". Sie lebt nun in Alex´ Psyche und ist sehr sauer....Alex will sie nun nicht mehr ernst nehmen und sich auch gern von ihr lösen...so freundet er sich wieder mit der Rivalin Ruth an und das gefällt Madigan ganz und garnicht. Sie will nicht nur in Alex´ Psyche daher existieren sondern Leben.
Sie ist noch immer eine dominante Frau und will nun den Körper von Alex übernehmen....wird sie das schaffen oder kann sich Alex diesmal durchsetzen?
 
Meine Meinung:
 
Eigentlich bin ich ja nicht so der typische Thriller-Leser aber schon das Cover hat mich magisch angezogen. Ich habe irgendwo gelesen das die Story in einigen Aspekten mit dem Film "Misery" von Stephen King vergleichbar ist aber das finde ich nicht....obwohl ich den Film auch sehr gern mag :-)
"You are Mine" ist ein spannender Thriller mit fantastischen Aspekten, denn in welchen "normalen" Thriller wohnen 2 Seelen in einem Körper? Das verhalten zwischen Alex und Madigan kenne ich relativ gut...aus dem TV und auch aus dem wahren Leben und ich finde das man sich in einer Beziehung niemals untergraben lassen sollte, sondern versuchen sollte sich gegenseitig ernst zu nehmen und auf die Bedürfnisse des anderen Einzugehen.
In vielen Büchern ist es ja auch oft so das die Protagonisten zum Teil alle Wunderschön beschrieben werden aber in diesem Roman werden auch mal die "hässlichen" Seiten des Menschen beschrieben, was das Buch etwas realistischer wirken lässt. Es werden hin und wieder Rüchblicke eingefügt, die manchmal etwas langatmig sind, vorallem wenn man grad voll in der Geschichte drin ist und es kommen auch Personen drin vor bzw. werden erwähnt die dann keinen weiteren Werdegang in der Story haben.
 
Im großen und ganzen ein ausgesprochen guter Thriller und im Gegenteil zu meiem letzten Thriller "Alle Rache will Ewigkeit" mal richtig spannend...was wohl daran lag, das eben diese Seelngeschichte mit eingebaut wurde :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zauberzungen