Sonntag

Sommer Challenge bei Idealo

Wo ist euer lieblings Leseplatz?

Viele von euch haben sicher schon von der Sommer-Challenge bei Idealo gehört, oder? Ich habe mich gleich selber mal dafür begeistern lassen und einfach mal mitgemacht. Idealo ist eine Preis-Vergleich-Seite über die man immer die besten und günstigsten Preise finden könnt oder wenn ihr euch nicht sicher seit, auch viele Produkte im Preis vergleichen.


Bei der Sommer-Challenge geht es darum, seinen Lesern von seinem Lieblingsleseplatz zu berichten und wer mag, darf auch etwas über Idealo erzählen. Aber das war noch nicht alles, denn als Blogbesitzer bekommst du auch, passen zum jetzigen Lesewetter, ein Wunschbuch geschenkt zu deinem Bericht :-) Und man kann zudem diesen tollen E-Reader gewinnen :-D

Aber erstmal zu meinem Leseort bei schlechtem Wetter:


Wie unschwer zu erkennen ist, lese ich sehr gern in meinem Bett, bei meiner schönen großen Union Jack Flagge und einem kleinen Teil meiner Bücher...sie gehören zu den aller ersten Büchern, die ich je gelesen habe :-) Aber dieses Bücherregal finde ich einfach super schön...das ist noch von meiner Mama. Und wenn das Wetter wieder so richtig schön ist, dann wäre es doch eine tolle Idee, sich eine Decke zu schnappen, einen Picknickkorb und sein neues Buch und ab nach draußen auf die Wiese....und es sich einfach mal gut gehen lassen :-)

Und welches Wunschbuch habe ich mir ausgesucht, wollt ihr sicher wissen? Siehe da:


Ganz genau..."Die Bestimmung" ist es geworden und es kam gestern bei mir an....vielen Dank an Frau Krummel :-)

Die Bestimmung - Veronica Roth

Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen …
Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie.
Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft.
Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…

3 Kommentare:

  1. Dein Bericht ist auch toll geworden!
    Und ein schönes Buch was du dir ausgesucht hast!
    Ich fand es total klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das von Idealo eine sehr gute Idee und die Bestimmung habe ich auch schon beäugt.

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Bericht. Ich mag es, wenn man über die Person, die hinter einem Blog steckt, mehr erfährt. Deswegen finde ich die Challenge auch so toll!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Zauberzungen