Samstag

{ Neuzugänge } so viel schöner Lesestoff :-)

Das ist mein derzeitiger Lesestoff. Bekommen vom cbj Verlag als Leseexemplar. Das Original gibt es dann als HC zu kaufen :-)

Laqua - Nina Blazon

Der Dunkle Doge erwacht

Ein gruseliger, zugiger alter Palazzo, Dauerregen und eine grantige Urgroßmutter. Na großartig! Mara und Jan sind zunächst nicht gerade begeistert, dass sie die Ferien in Venedig verbringen sollen. Dass sich des Nachts seltsame Schemen aus der Lagune erheben und katzengleich die Wände der Häuser hinaufgleiten, macht die Sache für die beiden Geschwister auch nicht besser. Als dann auch noch ihre Großkusine Sara verschwindet und sie sich auf die Spur des gruseligen Dogen begeben müssen, beginnt für die Kinder in den Gassen Venedigs ein fantastisches Abeneuer, das seinesgleichen sucht.


Ein Vorab-Leseexemplar von LizzyNet. Die Rezi darf ich dann nur dahin schicken und ab August dann in meinem Blog :-)

Die Besessene - S.B. Hayes

Wer ist die geheimnisvolle Genevieve, die wie aus dem Nichts in Katys Leben tritt und alles an sich reißen will, was Katy etwas bedeutet? Die sich kleidet wie Katy, deren beste Freundinnen umgarnt und selbst vor Katys Freund Merlin nicht haltmacht? Während Genevieve offenbar bestens über Katy Bescheid weiß, hat diese nicht die leiseste Ahnung, mit wem sie es zu tun hat.
Katy beginnt zu recherchieren, und ihre Suche führt sie in ein entlegenes Dorf – hier hält man Genevieve für das personifizierte Böse. Je weiter Katy in Genevieves Vergangenheit vordringt, desto mehr Fragen stellen sich. Und dann stößt Katy auf eine Wahrheit, die ihr eigenes Leben in seinen Grundfesten erschüttert.

 Scheißleben! - Manuela Inusa

"Mein Name ist Stacey, ich bin 17, dick, hässlich und schwarz.Eigentlich bin ich 'n Mischlingskind, also weder schwarz noch weiß, was die Sache auch nicht einfacher macht. Nie hab ich mich irgendwo dazugehörig gefühlt, niemals geborgen. Mein ganzes Leben ist 'ne einzige Katastrophe. Ich hasse es. Ich wünschte, ich wär niemals geboren."Stacey wächst im Hamburger Plattenbau auf, bei ihrer Mutter, die sie nicht ausstehen kann. Die Schule schafft sie nicht, Jungs interessieren sich nicht für sie und ihren Dad hat sie nie kennengelernt. Doch eines Tages findet sie einen Zettel mit seiner Adresse in Atlanta und gleichzeitig neuen Lebensmut. Stacey hat nur noch ein Ziel: Nach Amerika zu kommen und sich auf die Suche zu machen nach ihrem Dad, ihren Wurzeln und nach sich selbst...

Der deutsche Märchenschatz I + II

Diese Hörbücher hat mir der ZYX Hörverlag zur Verfügung gestellt. Darauf sind Märchen wie Hänschen und Gretchen, Däumling, Rotkäppchen und vieles mehr :-)






Das Buch und das tolle Schmucklesezeichen habe ich auf dem Blog von Angel´s Bücherecke, bei einem Gewinnspiel bekommen :-)

Scheißleben! - Manuela Inusa

Anton fühlt sich mit seinem besten Freund Tobias unver­wundbar, mit Samar, seiner großen Liebe, einzigartig. Als ihn beide verlassen, ist er so verloren wie seit seiner Kindheit nicht mehr. Er tut alles, um sein altes Glück zurückzuerobern. In allen Winkeln der Welt sucht er nach sich und den – für immer? – verlorenen Freunden. Bis er sich auf der Großbildleinwand des Berliner Olympiastadions wiederfindet ... Eine Geschichte von Wünschen und Träumen, von Aufbruch und Hoffnung, von Freundschaft und der einen großen Liebe.



Dieses Buch habe ich von den Kibulos bekommen zum rezensieren...ich freu mich schon aufs lesen.

Der Torwächter - Markus Stromiedel

Ein rätselhafter Turm, der Simon magisch anzieht, zwei leuchtende Augen in der Dunkelheit, die unheimlichen Bilder im Atelier unter dem Dach. Seit Simon in das Haus seines Großvaters umziehen musste, häufen sich die merkwürdigen Ereignisse. Wohin ist sein Großvater so plötzlich verschwunden? Und vor allem, warum? Zusammen mit Ira, einem Mädchen aus dem Dorf, will Simon herausfinden, was hinter all dem steckt, und stößt dabei auf das geheimnisvolle Erbe der Torwächter. Ein Erbe, dem er selbst nicht entgehen kann.
 Märchen aus England und Wales

Hier habe ich ein Büchlein, welches ich bei Facebook von einem User für 1,50 € erstanden habe, da ich ja ein großer England-Fan bin :-)


Vieleicht hat es ja der ein oder andere ja schon bei Aldi entdeckt...denn da habe ich es für 2,99 € erstanden.

Der letzte Wunsch - Andrzej Sapkowski

Der Hexer Geralt von Rivien verdient sein Geld mit Kämpfen gegen Ungeheuer aller Art. Über einen Mangel an Aufträgen kann er sich nicht beklagen, denn es gibt genügend Leute, die dringend Hilfe gegen Vampire, Drachen und andere dämonische Wesen brauchen. Als Geralt eines Tages einen Luftgeist befreit, schlägt ihn dieser mit der verhängnisvollen und quälenden Liebe zu der schönen Zauberin Yennefer. Und dann wird Geralts bester Freund schwer verletzt und braucht seine Hilfe ...

1 Kommentar:

  1. Ich hoffe das Buch wird dir gefallen. Viel Spaß damit und mit deinen anderen Neuzugängen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Zauberzungen