Donnerstag

{ Rezension } Finding Sky - Joss Stirling


Kurzbeschreibung:

"Zwei Seelen - für immer verbunden, doch in höchster Gefahr!"

Kein Wunder, dass die 16-jährige Sky Bright Neuanfänge hasst - zu oft wurde sie in ihrem Leben schon entwurzelt. Ihre Begeisterung hält sich daher in Grenzen, als sie mit ihren Adoptiveltern von London nach Colorado ziehen muss und wieder einmal die Neue ist. Doch wider Erwarten wird sie an der Wrickenridge High freundlich aufgenommen. Von fast allen. Denn einer bleibt unnahbar: Zed Benedict, der mit seiner Arroganz, seiner Unnahbarkeit, seinem Zorn außer Sky offenbar sogar Lehrer und Mitschüler einschüchtert.

Gebundene Ausgabe: 464 Seiten
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. Mai 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3423760478
Preis: 16,95  €

Inhalt:

Die 16 jährige Sky Bright zieht mit ihren Eltern von England nach Amerika, Colorado...in das verschlafene Örtchen Wrickenridge. Nach kurzer Zeit geht Sky schon auf die Wrickenridge High und lernt dort schon gleich Nelson,Tina und Zoe kennen, mit denen sie sich gleich gut versteht. Sie kommt mit allen gut zurecht, auch mit den Lehrern aber da gibt es noch eine Gruppe von Jungs, die immer etwas abseits stehen. Zu den "Bad Boys" gehört auch Zed Benedict...er scheint sehr unnahbar und verschlossen zu sein und jeder rät Sky sofort sich von ihm fern zu halten. Eigentlich wollte Sky dies auch tun aber aus irgend einem Grund, den Sky sich nicht erklären kann, fühlt sie sich zu ihm hingezogen.
Was sie nicht weiß, Zed hat ein Geheimnis, welches Skys Leben verändern wird und auch Sky trägt ein Geheimnis in sich.
Bei einem Fussballspiel der Schule, versagt Sky auf ganzer Linie als Torwart, bis ihr plötzlich eine Stimme im Kopf sagt wo der nächste Ball ins Tor gehen soll. Es war Zed´s Stimme. Sky fängt den Ball und als sie dann Zed antwortet, ebenfalls mit ihren Gedanken, weiß 1. Zed, das sie auch ein Savant ist, so wie er und 2. merkt Sky das etwas nicht ganz richtig läuft.
Sie und Zed kommen sich immer näher und er erklärt ihr nun das sie und er Savants sinds...Menschen mit besonderen Fähigkeiten und das Sky sein Seelenspiegel ist....das heißt, das sie und er für einander bestimmt sind.
All das kann und will Sky nicht so recht glauben aber lässt sich dennoch ein Stück weit auf Zed ein, weil sie sich doch sehr wohl fühlt bei ihm. Doch bei einem Spaziergang im Wald erleben die beiden etwas schreckliches...sie werden verfolgt und beschossen.....ab da beginnt Skys Leben sich drastisch zu ändern und sie entdeckt ihre Fähigkeiten al Savant. Aber es soll noch schlimmer kommen.....

Meine Meinung:

Jaaaaa...meine Meinung wollt ihr nun hören bzw. lesen?

Dieses Buch hat mich voll und ganz in seinen Bann gezogen. Es strotzt nur so vor Emotionen...man spürt beim lesen diese tiefgründige Liebe, die Zed für Sky empfindet, die Angst und die Zweifel von Sky, Traurigkeit,Freude und Leid....all das Fühlte ich beim lesen des Buches. Ich will ja nicht übertrieben reagieren aber ich liebe diese Story.
Sky ist eine sehr starke junge Frau, auch wenn man das am Anfang des Buches nicht so merkt...sie ist zuerst doch sehr schüchtern und immer sehr unsicher ob sie jemand mag...obwohl sie alle lieben^^ Ganz besonders Zed ;-) Doch im späteren Ablauf des Buches, zeigt Sky das sie auch anders kann. Sie lernt ihre Fähigkeiten zu nutzen und sich und ihre Liebsten zu schützen und vorallem ihre Angst zu besiegen, als sie in größter Not ist.
Zed ist am Anfang der typische Bad Boy, den alle Mädchen anschmachten aber er lässt niemanden ran...außer Sky...er spürt das sie anders ist. Als er rausfindet das sie sein Seelenspiegel ist macht er eine erstaunliche Wandlung durch, was viele Leserinnen nicht so toll fanden. Aber ich finde das es im Buch sehr gut erklärt wird warum das so ist und da bin ich der Meinung das der Wandel doch besser ist als weiter ins Bad Boy Image abzurutschen. Zed tut alles für seine Sky und riskiert sogar sein Leben für sie.

Es gibt auch noch die Charaktere von Zeds Familie und Skys Eltern aber wenn ich jetzt zu allen noch etwas schreibe dann wird der Post ellenlang^^

Fazit:

Das Buch hat mich persönlich sehr berührt...die Gefühle die aus der Story rauströmen sind fast schon greifbar und ich konnte garnicht aufhören darin zu lesen. Nach jedem Abend, an dem ich das Buch weg legen musste, habe ich noch eine Weile drüber nachgedacht und mir die Momente verinnerlicht :-) Ich kann es wirklich jedem empfehlen der ein wenig auf Kitsch und Romatik steht. Aber auch für FantasyFans ist die Geschichte sehr zu empfehlen. Ein Buch zum liebhaben und ich freue mich schon auf den 2. Teil der wohl im November 2012 erscheinen soll und "Saving Phönix" heißen wird.

Selbst der Buchtrailer ist wunderschön:



Das Buch bekommt von mir volle Punktezahl :-D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zauberzungen