Mittwoch

{ Rezension } Die Legende von Aang (Prequel) - Zuko´s Story (Manga)






Kurzbeschreibung

Aang und seine Freunde haben es nicht leicht. Während ihrer Abenteuer stehen sie immer wieder einem Widersacher gegenüber, der ihre Pläne durchkreuzen will: Prinz Zuko, der Sohn des Feuerlords, Anwärter auf den Thron, wird verbannt und gedemütigt. Er hofft, durch die Gefangennahme des Avatars seine Ehre wiederherstellen zu können. Sein Vater war es, der Zuko einst im Gesicht verbrannte. Noch heute trägt er die Narben davon. Zuko s Story spielt in der Zeit vor der Kinofilm-Geschichte, führt tiefer hinein in die phantastische Welt von Avatar und erzählt aus der Perspektive des verbannten Feuerbändigers. 



Broschiert: 100 Seiten
Verlag: Ehapa Comic Collection - Egmont Manga & Anime (5. Juli 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 377047290X
ISBN-13: 978-3770472901
Originaltitel: The last Airbender Movie Prequel
Preis: 6,50 €

Inhalt:

Lange habe ich überlegt was ich zuerst lesen soll....diesen Manga oder "Die Legende von Aang" (Buch 1/Wasserstamm)? Also habe ich mich kurzerhand für Zuko´s Story entschieden. Wer die Serie um Aang und seine Freunde kennt, der weiß auch das sie einen sturen Widersacher haben. Und zwar Prinz Zuko, von der Feuernation. Aber warum ist er Aangs Widersacher? Ich glaube das wird in dem Manga ganz gut erklärt, denn es ist eine Art Vorgeschichte über Zuko. 

Prinz Zuko wurde von seinem Vater in einem Duell sehr schwer im Gesicht verletzt und zudem vor dem gesamten Hofstaat gedemütigt und zuletzt noch aus dem Königreich des Feuerlords verbannt. Das macht Zuko komplett fertig aber er will unbedingt  die Gunst seines Vaters wiedergewinnen. Und wie will er das anstellen? Für ihn ist es ganz plausibel...er macht sich auf die Suche nach dem letzten Avatar und nimmt ihn gefangen. Somit hofft er wieder im Königreich und bei seinem Vater aufgenommen zu werden. Er bittet seine Schwester Azula (auch ZuZu genannt) ihm einige Schiffe zu besorgen. Wahrscheinlich hat sie sowas wie Mitleid (wers glaubt^^) mit ihrem Bruder und besorgt ihm eine kleine Flotte von Schiffen samt Besatzung. Auch sein Onkel Iroh lässt es sich nicht nehmen seinen Neffen auf seiner Reise zu begleiten. Und so begibt sich Zuko und seine Mannschaft in das Abenteuer seines Lebens und niemand hätte geglaubt was Zuko nach einiger Zeit seiner Reise entdeckt.....und so beginnt das Abenteuer von Zuko und dem letzten Avatar Aang....

Meine Meinung:

Natürlich kann man so viele Serien nicht in einen einzigen Manga packen aber dafür das dieser so dünn ist, ist er doch recht gut beschrieben. Die Story ist gut erzählt und wenn man die Serie kennt, hat man oft so diesen "Achja so war das..." Effekt aber manchmal auch den "So sieht der aber nicht aus..." Moment. Das Cover finde ich sehr schön in Szene gesetzt. Einige die diesen Manga gelesen haben, waren nicht immer so begeistert aber bei Mangas habe ich irgendwie ein glückliches Händchen^^ Bis jetzt haben mir alle gut gefallen auch wenn sie nicht immer die volle Punktzahl bekommen :-) So und nun mache ich mich noch an den anderen Manga über Aang und seine Freunde des Wasserstammes^^

Hier gibt es 4 von 5 Big Benny´s


1 Kommentar:

  1. Diesen Comic - oder Manga, aber für mich ist das eher nen Comic - hab ich auch, ist aber schon ne Weile her, dass ich ihn gelesen habe.
    Zum Inhalt ne kleine Anmerkung: "Zuzu" ist der Spitzname, den Azula Zuko gibt nicht andersrum. ;)

    Mich hat es ein bisschen gestört, dass die Figuren so aussahen wie die Schauspieler und nicht wie die Figuren der Serie, aber die Geschichte selbst war gut umgesetzt (im Gegensatz zum Film...)

    AntwortenLöschen

Zauberzungen