Samstag

Neues für den SuB

So....nun ist es mal wieder Zeit euch zu zeigen was den Weg in meinen Besitz gefunden hat :-) Ich werde euch kurz den neuen Zuwachs meines SuB zeigen, denn ich muss gleich noch Abendessen machen.

1. wäre da "Delirium" von Lauren Oliver, dieses habe ich bei der lieben Kathrin und ihrer Facebook-Fanseite gewonnen :

Früher, in den dunklen Zeiten, wussten die Leute nicht, dass die Liebe tödlich ist. Sie strebten sogar danach, sich zu verlieben. Heute und in Lenas Welt ist Amor Deliria Nervosa als schlimme Krankheit identifiziert worden. Doch die Wissenschaftler haben ein Mittel dagegen gefunden. Auch Lena steht dieser kleine Eingriff bevor, kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Danach wird sie geheilt sein. Sie wird sich nicht verlieben. Niemals. Aber dann lernt sie Alex kennen. Und kann einfach nicht mehr glauben, dass das, was sie in seiner Anwesenheit spürt, schlecht sein soll. 

2. "Das Gesicht des Mondes" von Alice Sebold:

 Der erste Satz trifft den unvorbereiteten Leser wie ein Hammerschlag: „Wenn ich zurückschaue, muss ich sagen, es fiel mir nicht leicht, meine Mutter zu töten.“ Und man ahnt es schon: Was uns Alice Sebold nach dieser fulminanten Eröffnung im weiteren Verlauf ihres Romans Das Gesicht des Mondes auftischt, ist gewiss keine leichte Kost. Abschrecken lassen aber sollte man sich davon nicht!

3. "Felidae" von Akif Pirinçci: 

Francis, der samtpfotige Klugscheißer, ist neu im Revier. Mit seinem Besitzer Gustav ist er in ein Haus gezogen, dessen merkwürdige Geschichte und atmosphärische Absonderlichkeiten ihn sogleich ahnen lassen, daß hier etwas nicht stimmt. Und als er kurze Zeit später bei seinem ersten Erkundungsspaziergang auf einen grausam zugerichteten toten Artgenossen stößt, ist ihm klar, daß hier sein Intelligenzquotient gefordert ist. So rollt sich vor dem Leser mit katzenartiger Geschwindigkeit eine Geschichte von atemberaubender Spannung auf: eine Geschichte von serienmäßigen Morden und religiösen Sekten, von rolligen Katzen und Computern, von Wahnideen und Omnipotenzphantasien . . . Eine Tierfabel, die in einem spannenden und furiosen Finale menschliche Abgründe enthüllt. Diese Geschichte gibt es übrigens auch als Verfilmung auf Dvd

4. "Breaking Dawn" von Stephanie Meyer:

Nach dem Heirats-Aufgalopp gehen Bella und Edward auf Hochzeitsreise und vollziehen ihr – von der Leserschar vermutlich noch stärker als die Eheschließung herbeigesehntes – „erstes Mal“ (was in mehrerlei Hinsicht nicht ganz unblutig verläuft ...). Doch nun fangen die Probleme erst an: Soll Bella sich von Edward beißen lassen, um selbst zum Vampir zu werden? Das würde sie unsterblich machen, aber auch bedeuten, dass sie für alle Zeiten ein unstetes Wanderleben zu führen hätte, um wegen ihrer ewigen Jugend nicht aufzufallen. Während Bella noch zögert, geschieht das Unerwartete: Sie wird schwanger. Und sie gebärt ein Kind, halb Mensch, halb Vampir – ein Wesen, das eigentlich nicht sein darf und um das daher ein bitterer Kampf unter den Unsterblichen entbrennt.

2. - 4. habe ich von meinem Freund zum Geburtstag bekommen. Natürlich folgt zu jedem Buch auch noch eine Rezi :-)


1 Kommentar:

  1. Ohh schöne Bücher :) Und ich entnehme dem Ppst, du hattest Geburtstag! :) Da gratuliere ich doch noch nachträglich und wünsche alles erdenklich gute!! :)

    LG

    AntwortenLöschen

Zauberzungen