Freitag

Felizitas Montforts

Heute möchte ich gerne eine neue Kategorie in meinem Blog hinzufügen. Und zwar über versch. Autoren. 

Und ich fange gleich mal mit Felizitas Montforts an. 
Felizitas wurde 1983 in Viersen, nahe der Holländischen Grenze, geboren und aufgewachsen. Als sie 10 Jahre alt war, fing sie an Kurzgeschichten zu schreiben. Damals tat sie das noch um ihr Klassenkameraden zu Unterhalten und später dann um diese einem größeren Publikum durch Veröffentlichungen in Anthologien und Zeitungen zugänglich zu machen. Das schreiben von Kinderbüchern liegt ihr besonders am Herzen, wodurch auch die kleine Hexe Lulea das Licht der Welt erblickte :-) Und genau durch die Veröffentlichung dieses Buches hat sich ein großer Traum für Felizitas Montforts erfüllt.

Ich selber kenne das Buch noch nicht, werde es aber so schnell wie möglich lesen. Ich lese ja nicht nur Fantasy Geschichten sondern auch mit meiner Tochter, die ebenfalls Felicitas heißt, Kindergeschichten. Mal schauen ob ich noch ein Interview mit ihr machen darf, welches ich euch dann natürlich nicht vorenthalte ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zauberzungen