Freitag

Witch & Wizard 02: Verbotene Gabe - James Patterson



Darum gehts:

Whit und Whisty sind immer noch auf der Flucht vor Dem Einen, der der Einzige ist. Auf der Flucht vor ihm haben sie die Geschwister einigen Kindern aus dem Widerstand angeschlossen und wollen nun versuchen, das Regime der neuen Ordnung zu stürzen und Den Einen zu vernichten.



Doch Den Einen zu stürzen ist schwieriger als gedacht, denn er macht erbarmungslos Jagd auf Whit und Whisty und auf die anderen Kinder mit besonderen Fähigkeiten. Doch bei Whit und Whisty scheint auch ein persönlicher Grund dahinter zu stehen. Welcher nur? Haben sie die Macht dazu, Den Einen zu vernichten? Ahnt Der Eine das sein Regime vor dem Aus steht?

Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
Verlag: Loewe; Auflage: 1 (15. September 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3785578954
ISBN-13: 978-3785578957
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
Originaltitel: Witch & Wizard: The Gift
Preis: 14,95 €

Meine Meinung:

Im Gegensatz zu anderen Büchern, musste ich hier nicht zu lange auf eine Fortsetzung warten und ich war froh, es endlich in Händen halten zu dürfen. Doch fiel es mir hier schwerer, wieder in den gewohnten Lesefluss (wie bei Band 1) zu kommen. Das Buch hat zwar gute 352 Seiten aber die Handlung hat sich zu Band 1 nicht viel Verändert.

Im Grunde ist es immer noch das Gleiche: Whit und Whisty suchen nach ihren Eltern, Whit und Whisty können ihre Gaben immer noch nicht recht kontrollieren und sie sind immer noch auf der Flucht vor Dem Einen, ohne einen richtigen Plan.

Dennoch wollte ich natürlich wissen wie es weiter geht und habe das Buch noch vor Jahresende beendet :-) Und ich muss sagen, zum Ende hin wurde es sogar wieder etwas aufregender.

Ich will damit nicht sagen, dass das Buch langweilig ist...es hat durchaus seine Momente wo man den Atem anhält und hofft, das alles gut geht. So einen Moment hat man bereits am Anfang.

Auf Band 3 freue ich mich dennoch, denn ich will ja wissen was weiter passiert und hoffe, das dort auch einige neue Elemente hinzukommen werden. Vielleicht auch neue Charaktere.

FAZIT:

Band 2 der Reihe kann nicht ganz mit Band 1 mithalten, aber wenn man durchhält bekommt man ein spannendes Ende und wird in Band 3 (hoffentlich) wieder mitgerissen. Meine Empfehlung auf jeden Fall für alle jungen Leser, die es gern magisch und spannend mögen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zauberzungen