Sonntag

**REZENSION** Stigmata - Nichts bleibt verborgen von Beatrix Gurian


Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
Verlag: Arena (Mai 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3401069993
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Preis: 16,99 €

Inhalt: 

Emma ist nun ganz allein - vor einiger Zeit starb ihre Mutter und sie sagen es war ein Unfall. Aber dies kann Emma nicht ganz glauben und wie zur Bestätigung erhält Emma einen Seltsamen Brief mit einer schwarz-weiß Fotografie und einer Einladung. Emma soll sich dem "Camp" anschließen und dort neue Hinweise zum Mörder ihrer Mutter finden.

Emma macht sich auf den Weg in das verlassen wirkende Camp, welches abgelegen in den Bergen liegt. Es wirkt sehr mysteriös, unheimlich und einfach düster.

Die Betreuer des Camps, Becker, Nicoletta und Sebastian lassen sich immer neue, seltsame Aufgaben einfallen , die die Gruppe angeblich stärken soll aber Emma findet diese mehr als merkwürdig. Sie lernt im Camp Tom, Phillip und Sophia kennen und meistert einige Aufgaben mit ihnen...aber kann sie ihnen trauen?

Emma entdeckt in dem Schloss noch weitere Fotografien, die mit dem alten Gemäuer und ihrer Mutter in Verbindung stehen....und je mehr sie in die Vergangenheit eintaucht, umso mehr gerät sie selber in Gefahr.....

....düster, mysteriös und gefährlich....

Meinung:

Hier beginne ich mal wie die meisten von euch....die Aufmachung!!

Die Aufmachung des gesamten Buches ist einfach herrlich. Das letzte man hatte ich so ein wunderbares Buch in den Händen, als ich das Buch von Ranson Riggs las :-) 
Das Cover ist ein absoluter Hingucker und gibt schon von außen die düstere Stimmung wieder, die sich durchs ganze Buch zieht. 
Das Innere des Buches steht dem Äußeren in nichts nach....vorallem die Fotografien in dem Buch machen die ganze Story noch anschaulicher.

Nun zur Geschichte an sich....hierbei handelt es sich, meiner Meinung nach um einen mystery Thriller für Jugendliche und diese Art von Büchern lese ich ja selten. Aber nach dem ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich genau, das es wie für mich gemacht ist und mein Bauchgefühl täuscht mich sehr selten....aber das wisst ihr ja^^

Die Geschichte beginnt mit drei verschiedenen Handlungssträngen und man muss sich erstmal durchfuchsen aber hat man dies überstanden, kommt man von der Story um Emma und die mysteriösen Ereignisse nicht mehr los.

Das Buch beginnt sofort mit der Handlung, ohne langes drum herum gerede und wird überwiegend aus der Sicht von Emma erzählt. Aber hier und da gibt es auch Rückbicke, aus der Sicht der Mutter erzählt.

Fazit:

Ein Buch mit einer mysteriösen, düsteren Geschichte und einer Protagonistin, mit der man die ganze Zeit mitfiebert. Die Autorin weiß es genau, ihre Leser zu fesseln und dennoch den Schreibstil einfach zu halten, so das man das Buch schnell durch hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zauberzungen