Montag

{ Rezension } Blue Exorcist 04 - Kazue Kato

Taschenbuch: 200 Seiten

Verlag: KAZÉ_VIZ Media; Auflage: 1 (9. August 2012)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 2889210286

Preis: 6,50 €









Beschreibung:

Während die meisten Schüler in die Sommerferien gehen, nehmen Rin und seine Freunde an einem Trainigscamp teil. Wer besteht, darf bald an echten Missionen teilnehmen. Das Zielobjekt zu finden und ins Lager zu bringen erfordert Teamarbeit, Talent, und mehr als ein bisschen Magie. Rin muss endlich lernen, sich nicht nur auf sich selbst zu verlassen. Derweil zieht der undurchsichtige Mephisto weiter im Hintergrund die Fäden.

Wie auch in den vorangegangenen Bänden, geht hier die Story sofort da weiter, wo sie endete. Ich finde es immer wieder spannend gleich wieder einsteigen zu können. Am Anfang des Bandes hat man immer eine kleine Rückblende, damit man sich nochmal in die ersten Bände einfügen kann und am Ende des Mangas gibt es immer einige Extrakapitel in denen die verschiedenen Charaktere vorgestellt werden. Manchmal aber auch ein paar Bonusseiten mit kleinen Extra Storys. :-) Mir gefällt die Manga-Reihe nach wie vor und ich freue mich schon jetzt auf den 7. Band. Die Rezensionen zu Band 5 und 6 folgen sehr bald. Die Bilder sind sehr gut zu erkennen und bis ins genaue detailiert. Die Gefühlsregungen der Protagonisten ist sehr gut dargestellt und die Texte kurz, knapp aber sehr gut verständlich. Wer die Reihe noch nicht kennt sollte sie auf jeden Fall mal lesen. Dies sind mal keine Geschichten mit einer tragischen oder extrem romantischen Liebesgeschichte sondern voller Spannung und fantastischen Elementen.


"Du sollst dich nicht mit diesem Kleinvieh aufhalten"


 Im letzten Band hat das Team der Exorcisten Akademie ein neues Training begonnen. Diesmal ging es darum, das jeder für sich los gehen sollte, um eine der drei Laternen zu finden, die im Wald versteckt stehen. Aber das mit den Alleingängen klappt nicht so gut wie sie sich das vorstellten. Shiemi wird im Wald von Mottenartigen Dämonen angegriffen und Rin kommt ihr zu Hilfe. Da es aber nicht unbemerkt blieb das Shiemi angegriffen wurde, stehen auch bald die anderen auf dem Plan. Gemeinsam gehen sie nun los und finden sehr bald eine der Laternen. Diese ist etwas größer als sie sich das vorstellten. Konekomaru hat aber einen Plan, wie sie die riesige Laterne zusammen transportieren können. Aber die Freude über den Erfolg währt nur kurz, denn dann taucht plötzlich Amaimon auf und entführt Shiemi. Damit will er erreichen das Rin ihm folgt um sie zu retten, damit er endlich gegen ihn kämpfen kann. Das ganze Team versucht sich gegen Amaimon zu behaupten doch alle scheitern sie. Doch der Kampf zwischen Rin und Amaimon bleibt nicht unbemerkt und das bringt schwere Folgen mit sich.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zauberzungen