Freitag

{ Rezension } Die Tochter der Tryll: Verborgen 01 - Amanda Hocking


Kurzbeschreibung:


Wendy Everly lebt ein Leben als Außenseiterin, bis Finn sie in die Welt der Tryll entführt. Endlich versteht Wendy, wer sie wirklich ist. Doch das magische Reich der Tryll ist tief entzweit. Nur Wendy ist mächtig genug, das Volk zu einen – wenn sie bereit ist, alles zu opfern ...
Als Wendy Everly sechs Jahre alt war, versuchte ihre Mutter, sie umzubringen: Sie sei ein Monster. Elf Jahre später entdeckt Wendy, dass ihre Mutter recht gehabt haben könnte, als der geheimnisvolle Finn sie aufsucht. Finn ist ein Gesandter der Tryll – magisch begabte Wesen, die in ihrem Äußeren Menschen gleichen, aber nach eigenen Gesetzen leben. Wendy begreift, dass ihr Leben eine Lüge war: Sie selbst ist eine Tryll – und nicht nur irgendeine. Sie ist die Tochter der mächtigen Königin Elora. Bald steckt Wendy mitten in einer gefährlichen Intrige – um den Thron und um ihr Herz ...

 Broschiert: 304 Seiten
Verlag: cbt (27. August 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570161447
Preis: 12,99 €


Inhalt:

Wendy hat schon so einiges erlebt in ihrem jungen Leben. Als sie 6 Jahre alt war, hat ihre Mutter versucht, ihr eigenes Kind umzubringen. Warum? Wendy sei ein Monster, nicht normal. Nun lebt sie bei ihrer Tante und Ihrem Bruder Matt. Wendys Mutter, Kim, lebt seit dem Vorfall in einer Nervenheilanstalt...denn man denkt, dass sie verrückt sei.

Nun taucht in Wendys Schule auch noch ein neuer Junge auf...Finn. Sie hat das unheimliche Gefühl von ihm ständig beobachtet zu werden aber auf eine Art und Weise, fühlt sie sich auch zu ihm hingezogen. Sie hat das Gefühl das die beiden irgendetwas verbindet und sie soll schon bald erfahren das es wirklich so ist. Wendy erfährt das sie und Finn zu den Tryll gehören. Die Tryll sind eine Trollart mit magischen Fähigkeiten. Die Tryll leben in ihrem eigenen Dorf und Finns Aufgabe ist es Wendy zu ihrer wahren Familie zu bringen.  Aber Wendy möchte ihre Tante und Matt nicht verlassen, doch eines Tages bleibt ihr nichts anderes übrig. Denn ein verfeindeter Clan stellt nicht nur Bedrohung für Wendy dar, sondern auch für ihre Familie. Also bleibt ihr nichts anderes übrig als Zuflucht im Dorf der Tryll zu suchen.

Wendy fällt es sehr schwer sich in ihrem neuen Zuhause einzuleben, denn Ihre wahre Mutter ist die Königin des Clans und erwartet nun von ihrer Tochter, eine perfekte Prinzessin zu werden mit allen Gepflogenheiten und Verhaltensregeln. Wendy fühlt sich wirklich sehr unbehaglich bei Ihrer neuen Familie und ihre Mutter zeigt ihr keinerlei Zuneigung und macht sie ständig auf ihre Fehler aufmerksam. Doch im Dorf gibt es noch Rhys...ein Mensch der aber nicht ganz freiwillig im Trylldorf lebt. Bei ihm fühlt sie sich wohl, doch darf sie sich nicht mit ihm abgeben. Finn und Wendy kommen sich langsam näher, da sie sehr viel Zeit miteinander verbringen. Doch eine Beziehung zwischen den beiden darf es nicht geben. Nun muss sich Wendy entscheiden: Liebe oder Thron.
Doch das soll nicht das einzige sein womit Wendy zu kämpfen hat......

Meine Meinung:

Dies war mein erstes Buch der Autorin Amanda Hocking und ich muss sagen, es hat sich doch sehr gelohnt. Ich danke Frau Göring für das spannende Lesevergnügen :-)
Die Story ist einfach zu verstehen, gut zu lesen und sehr spannend. Wendy mag ich sehr gern obwohl ich natürlich nicht nachempfinden kann wie sie sich fühlt mit den ganzen neuen Herausforderungen. Was ich auch ganz besonders mag ist, wenn Bücher in der ICH-Form geschrieben sind, so fühlt man sich mit der Figur mehr verbunden und hat einfach das Gefühl, dass man direkt angesprochen wird. Der Schluss des Buches ist wirklich überraschend und ich war ganz perplex wie der erste Band der Stpry endet aber so bleibt einfach die Spannung wie es in Band 2 weitergehen wird.

Ich für meinen Teil freue mich auf Teil 2 und will unbedingt wissen wie es weitergeht :-)

Band 2 erscheint im September 2012
Band 3 erscheint im Oktober 2012

Ich danke:

Das Buch bekommt 4 Big Bennys :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zauberzungen