Freitag

{ Vorstellung } Sonderpost zu Zoran Drvenkars "Der letzte Engel"

Kürzlich erreichte mich eine ganz besondere Überraschungspost vom cbj/cbt Verlag und ich war positiv Überrascht, denn es handelt sich um einen...wie soll ich es sagen...um einen besonderen Bericht zur entstehung von Zoran Drvenkars neuen Buch "der letzte Engel" welches im September erscheinen wird.


Der letzte Engel

Motte ist sechzehn Jahre alt, als der Tod an seinem Fenster kratzt. An einem harmlosen Wochenende gegen Mitternacht bekommt er wie aus dem Nichts eine anonyme E-Mail:

sorry für die schlechte nachricht
aber wenn du aufwachst, bist du tot
wir wollten nur, dass du das weißt

Mieser Scherz, denkt Motte. Umso mehr, als er am nächsten Tag aufwacht – und alles normal scheint. Bis darauf, dass sein Herz nicht mehr pocht. Und sein Atem nicht mehr am Spiegel beschlägt. Und dass Motte von Stund an in einen Abgrund gerissen wird, aus dem es kein Entrinnen mehr gibt. Während sein Haus in Flammen aufgeht, heften sich dunkle Jäger und geisterhafte Mädchen auf seine Spuren. Und alle behaupten, dass in Motte etwas Uraltes zu einem Ende kommt. Denn er ist der letzte Engel auf Erden.

Dieses Buch erscheint erst im September aber schon vor erscheinen gibt es beim cbj Verlag ein besonderes Special über den Autor und seine Arbeit in der "Schreibwerkstatt".


Und so sieht es aus. Mit diesem Buch bekommt man einen kleinen Einblick in die Arbeit eines Autor und auch Infos zum Autor selbst. In dem Buch erfährt man wie er zum Schreiben kam und was es für ihn bedeutet und einige Infos zum Schreiben an sich.
Auch auf der Homepage vom Verlag erfährt man einiges zum Autor und ihr könnt sogar Interviews sehen und lesen. Wer das Buch noch nicht hat, kann dort die Interviews aus dem Buch nachlesen:

Interview Nr. 1

Interview Nr. 2

Interview Nr. 3

Sogar eine überaus lange Leseprobe (130 Seiten) ist im Buch enthalten, welche ihr ebenfalls auf der Verlagsseite nachlesen könnt:

Leseprobe zu "Der letzte Engel"

Und damit ihr nicht nur lesen müsst gibt es hier noch ein kleines Viedeo passend zum Werkstattbericht des Autors:


So ihr lieben...ich hoffe das ich euch etwas Neugierig  machen konnte und ihr schon gespannt auf das Buch seid :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zauberzungen