Sonntag

{ Rezension } Die Drachenkämpferin : Trilogie in einem Band - Teil 1

Heute werde ich euch ein Buch vorstellen was ich in drei Teilen rezensieren werde...sprich alle "Drei Bücher" einzeln. Es handel sich dabei um eine Trilogie die in einem Band versammelt ist, also wird es drei Rezensionen geben:


Kurzbeschreibung:

In einer faszinierenden Welt voller Magie und Abenteuer, bevölkert von Nymphen, Monstern und Drachen, kämpft die Halbelfe Nihal gegen die Macht des Bösen. Nur zwei Verbündete stehen ihr zur Seite: ihr unfehlbares Schwert aus schwarzem Kristall und der junge Magier Sennar. Wird es Nihal gelingen, das Schicksal einer Welt abzuwenden, die vom Untergang bedroht ist? Ein wunderbar bildgewaltig und rasant erzähltes Fantasy-Epos, das den Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesselt.

Originaltitel: Die Drachenkämpferin: Im Land des Windes / Der Auftrag des Magiers / Der Talisman der Macht
Originalverlag: Heyne

Paperback, Broschur, 1.280 Seiten
ISBN: 978-3-453-53358-5
€ 15,00 [D]

Buch eins: "Im Land des Windes" von Licia Troisi

Meine Meinung:

Das kleine Mädchen Nihal lebt zusammen mit ihrem Vater dem Schmied Livion in der Turmstadt Salazar im Land des Windes. Sie hat eine unbeschwerte Kindheit, aber schon recht früh merkt Nihal das sie eine große Kriegerin werden möchte. Deshalb spielt sie oft Krieg mit ihren Freunden oder Duelliert sich mit ihnen. Eines Tages wird Nihals zuhause von der Armee des Tyrannen angeriffen und sie musste mit ansehen wie Livion von den Fammin, Wesen die sich der Tyrann selbst erschuf, getötet wurde. Nihal floh und konnte entkommen. Nachher erfuhr sie das Livion nicht ihr Vater war, sie is in wirklichkeit eine Halbelfe und die letzte ihres Volkes. Die anderen Halbelfen wurde vom Tyrannen ausgelöscht. Deshalb möchte sie jetzt eine echte Drachenritterin werden um sich und ihr Volk zu rächen. Sie schafft es an der Akademie des Ritterordens aufgenommen zu werden und wird nun zum Ritter ausgebildet. Derweil ist ihr Freund Sennar als Ratsmitglied der Magier unterwegs. Und so beginnt das Abenteuer des ersten Buches.....

Fazit:

Ich bin ja ein richtiger Fan von Licia Troisi und ihren Büchern und als ich das Buch sah,war mir gleich klar "das musst du haben".
Der Schreibstil ist wie immer sehr gut und die Story lässt sich flüssig lesen. So wie alle ihre Bücher (wie. zb: Die Schattenkämpferin) ist die Geschichte spannend und fesselt einen bis zum Schluss. Aber das war ja erst "das erste Buch" aus der Trilogie des Bandes und ich freue mich schon  gleich mit dem "zweiten Buch" anfangen zu können.

Hier noch kurz das Cover des eigentlichen einzelbandes des 1. Buches:


Obwohl dieses Cover sehr interessant aussieht, gefällt mir das obere der Trilogie am besten. Auf dem unteren Cover sieht man einen Drachen auf dem Nihal sitzt, was sehr gut zur Story passt aber auf dem oberen ist das Gesicht der Drachenkämpferin abgebildet, wodurch man diese sich sehr gut bildlich in der Geschichte vorstellen kann :-) So ihr lieben....jetzt mache ich mich noch an den zweiten Teil der Trilogie....

Die Autorin:

Licia Troisi, 1980 in Rom geboren, ist Astrophysikerin und arbeitet bei der italienischen Raumfahrtagentur in Frascati. Mit ihrer ersten Trilogie, der international erfolgreichen Drachenkämpferin-Saga, wurde sie zum Shooting-Star der italienischen Fantasy. Kurz darauf folgte die Schattenkämpferin-Saga, die ebenfalls die Bestseller-Listen stürmte. Mit "Die Feuerkämpferin – Im Land der Elfen" legt Licia Troisi nun den dritten Teil ihrer neuen großen Fantasy-Saga vor.

1 Kommentar:

  1. Hört sich auf jedenfall gut an :)
    Das Buch habe ich bin jetzt noch nicht gelesen, aber immerwieder in der Bücherei gesehen.
    Deine Rezi hat mir aufjedenfall geholfen, mich zu entscheiden :)

    Lg :)♥

    AntwortenLöschen

Zauberzungen