Sonntag

EMILIY BONES - DIE STADT DER GEISTER von Gesa Schwarz




Die 13 jährige Emily erwacht in einem Sarg und hält dies erst für einen Scherz ihrer Freundin zu Halloween. Doch schnell muss sie feststellen, dass es keiner ist.

Emily ist tot und als Geist in der Anderwelt, auf dem größten Friedhof Paris' erwacht. Dort wartet bereits Cosimo, der Irrwicht auf sie und begleitet sie zur ersten Vollversammlung der Anderwesen (Untote, Geister, Vampire usw).

Dort erfährt Emiliy wie sie gestorben ist und wer dafür verantwortlich ist. Das Leben was ihr gestohlen wurde, will sie sich zurück holen. Dafür lässt sie sich zur Todesjägerin ausbilden.

Schon bald kommt es zur entscheidenden Schlacht und Emily hat ihre neuen Freunde als Rückhalt wie auch unerwartete Hilfe.

Was ich dazu sage:

Meine Güte WAS für ein Buch. Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein Schauerroman für junge Leser nochmal so fesseln könnte. Aber Gesa Schwartz ist es gelungen. Das Buch bietet alles was man sich wünscht: liebenswerte und hassenswerte sowie starke Charaktere, eine wunderbare und zugleich düstere Umgebung, Spannung und Grusel in gutem Maße und den besten Film im eigenen Kopf.

Bis zum letzten Satz habe ich diese Geschichte in mich aufgesogen und ich wünschte, sie wäre noch nicht vorbei. Selten hatte ich beim Lesen so klare Bilder vor Augen.

Emily: stur, dickköpfig und nicht auf den Mund gefallen. Sie lernt ihre Fähigkeiten einzusetzen und mit ihre Angst zu nutzen.

Cosimo und Raphael: Stehen Emily von Anfang an zur Seite und haben ein festes Band der Freundschaft geknüpft.

Balthasar: Seinerzeit Todesjäger und Krieger. Nun Lehrmeister und genervter Verbündeter von Emily.

Asmaron: nun...das herauszufinden bleibt euch überlassen ;)

Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen. Ich finde es auch sehr gut lesbar für extrem Horrorfans wie mich 😍

#Rezensionsexemplar #Werbung #gesaschwartz #diestadtdergeister #emilybones

Thienemann und Esslinger Verlag
14,99€
Hardcover
447 Seiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zauberzungen