Dienstag

BÖSLAND von Bernhard Aichner - Autorenvorstellung



Wir unterstützen deutsche/deutschsprachige Autoren


Wer ist Bernhard?

Bernhard Aichner (1972) lebt als Schriftsteller und Fotograf in Innsbruck. Er schreibt Romane, Hörspiele und Theaterstücke. Seine Totenfrau-Thriller (https://www.randomhouse.de/…/Bern…/btb-Hardcover/e450391.rhd) standen monatelang an der Spitze der Bestsellerlisten. Die Romane wurden in 16 Länder verkauft.
Bernhard Aichner wurde mit mehreren Stipendien und Literaturpreisen ausgezeichnet, zuletzt mit dem Burgdorfer Krimipreis 2014, dem Crime Cologne Award 2015 und dem Friedrich Glauser Preis 2017.
 


Zwei Verfilmungen („Totenfrau“ und „Max Broll“) sind zurzeit in Vorbereitung. Neben seinen Romanen schreibt Bernhard Aichner erfolgreich Hörspiele und Theaterstücke.
„Bis hierhin war es ein langer Weg. Ich habe aber immer daran geglaubt, dass auch mir das passieren kann und wird. Neben viel Glück braucht es vor allem Konsequenz, Beharrlichkeit und Leidenschaft. Das treibt mich an.“

Neben seiner Autorentätigkeit beschäftigt sich Bernhard Aichner seit Jahren auch mit Kalligraphie. Seine Romane schreibt er in der Erstfassung immer mit der Hand, wodurch er die Liebe zur Handschrift entdeckt hat. Schrift rückt ins Zentrum seiner künstlerischen Arbeiten. Er schreibt Lyrik auf Leinwand. Er malt Akte, schreibt Szenen, färbt sie ein und übermalt sie. Dabei lässt Aichner den Betrachter im Rausch aus Schrift und Farbe zurück.
 

„Da ist so viel Lust und Liebe in mir, Dinge auszuprobieren. Meine Frau sagt, meine größte Stärke sei es, leidenschaftlich und laut zu träumen. Und meine Frau hat immer Recht.“
Zu seinem aktuellen Buch:
Sommer 1987. Auf dem Dachboden eines Bauernhauses wird ein Mädchen brutal ermordet. Ein dreizehnjähriger Junge schlägt sieben Mal mit einem Golfschläger auf seine Mitschülerin ein und richtet ein Blutbad an. Dreißig Jahre lang bleibt diese Geschichte im Verborgenen, bis sie plötzlich mit voller Wucht zurückkommt und alles mit sich reißt: Der Junge von damals mordet wieder …

Webseite des Autors: http://www.bernhard-aichner.at/page.cfm?vpath=index

Bernhard bei Facebook: Bernhard Aichner - Autor

Buch vorbestellen: https://www.randomhouse.de/…/Ber…/btb-Hardcover/e481525.rhd…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zauberzungen