Samstag

Die Glücksbäckerei: Die magische Verwandlung - Kathryn Littlewood/ Übersetzt von Eva Riekert/Illustriert von Eva Schöffmann-Davidov


Ihr Leben ist perfekt, nachdem Rose mit ihrer Familie nach Calamity Falls zurückgekehrt ist. Beinahe zu perfekt, findet Rose. Als würde das nächste Abenteuer sich schon ankündigen. Und richtig, Tante Lily und die Internationale Nudelholzgesellschaft verfolgen einen finsteren Plan. Bei einem Bankett wollen sie Staatsoberhäupter aus aller Welt ihrem Willen unterwerfen – mit magischem Gebäck. Doch Rose und ihre Geschwister kommen ihnen auf die Schliche. Jetzt ist es an Rose, in Windeseile alles mit einem Gegenzauber zu versehen …


Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
Verlag: FISCHER KJB; Auflage: 1 (22. Oktober 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3737340080
ISBN-13: 978-3737340083
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre
Originaltitel: Bliss 04
Preis: 14,99€

Kaum ist das eine Problem gelöst, taucht schon das nächste auf. Rose und ihre Familie können einfach nicht richtig aufatmen, denn jeder will an die gut gehüteten Geheimnisse des Rezeptbuches der Familie Glyck. Ganz besonders darauf abgesehen hat es wieder mal Tante Lily und ihre Anhänger der internationalen Nudelholzgesellschaft. Nachdem Rose heraus findet was Lily vor hat, muss sie sich beeilen und einen Gegenzauber finden um die Menschen...nein...die ganze Welt zu retten. Wird ihr das auch dieses mal gelingen?

"Die Glücksbäckerei" ist eine der wenigen Kinderbuchreihen, welche mich von Anfang an begeistern konnte. Die Charakte rund um Rose und ihre Familie sind einfach liebenswert, magisch und mutig. Die Story beginnt immer etwas ruhiger, kommt dann aber recht schnell in Fahrt. Immer wieder muss Rose und ihre Familie die Menschen in ihrer Umgebung vor Bösewichten retten und zeitgleich ihr Familienrezeptbuch schützen.

Hierbei finde ich aber auch die Dialoge der Charaktere sehr interessant und an einigen Stellen sehr witzig, so dass auch immer wieder etwas Spaß in die Szenen kommen, auch wenn Rose gerade mal wieder die Welt rettet. Ein Lob auch an Eva Schöffmann, welche die Cover der Bücher illustriert...denn diese Cover waren einer der Gründe, warum ich die Reihe überhaupt begonnen habe :-)

Diese Buchreihe kann ich Jung und Alt sehr ans Herz legen und hoffe, dass es noch weitere Teile der Reihe geben wird.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zauberzungen