Freitag

Lockwood & Co.: Die Raunende Maske - Jonathan Stroud *REZENSION*


In London ist der Teufel los...oder vielmehr die Geister. Nacht für Nacht wird die Stadt ins Chaos gestürzt, denn ein rätselhafter anstieg von Geistern macht den Agenturen für Geisterjäger zu schaffen. So auch der Agentur von Lockwood und seinen Freunden/Angestellten Lucy und George. Nacht für Nacht müssen sie versuchen, diese Geisterplage einzudämmen aber die Drei sind maßlos überfordert.


So stellt Lockwood kurzerhand noch jemanden ein...und zwar ist dies die hübche Holly. Während die beiden Jungs hin und weg von ihren Backkünsten sind, reagiert Lucy eher etwas Eifersüchtig...und der wisperndte Schädel macht dies mit seinen frechen Bemerkungen nicht besser.

Als das Geisterproblem zu eskalieren scheint und man den Ort des Problems ausfindig gemacht hat, beschließen Lockwood und die anderen, dass sie eine Nacht dort verbringen wollen um der Sache nachzugehen. So machen sie sich auf den Weg in das Kaufhaus,welches auf einen ehemaligen Gefängnis erbaut wurde...und dort geschahen schreckliche Dinge. Dank George und seinen Recherchen, hat die Agentur schon bald einen Hinweis auf das Problem der Geister. Doch Lucy hat derzeit auch mit vielen anderen Problemen zu kämpfen....denn ihre Gabe mit Geistern zu kommunizieren, bringt die Drei immer wieder in Gefahren und hinzu kommt dann auch noch die Zickerei mit Holly...der Neuen, denn offensichtlich ist Lucy in Lockwood verliebt.

Damit sie ihre Freunde aber nicht weiter in Gefahr bringt, fällt Lucy einen schweren Entschluss...

Gebundene Ausgabe: 464 Seiten
Verlag: cbj (19. Oktober 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570159639
ISBN-13: 978-3570159637
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren
Preis: 18,99€

Jedes Jahr freue ich mich auf einen neuen Band der Reihe und auch dieses mal konnte mich die Story absolut fesseln :-D Ich liebe diese Art Jugendbuch, wo es nicht Hauptsächlich um Liebesdinge geht, sondern hier der Fokus nur auf der Story liegt. Zudem ist die Geschichte einfach sehr spannend und unheimlich zugleich. Die Charaktere Lucy, Lockwood und George habe ich sofort ins Herz geschlossen und auch der wispernde Schädel, mit seiner frechen Art gefällt mir sehr gut.

Das Geisterproblem in London wird von Buch zu Buch schlimmer und die Aufträge immer Gefährlicher. Man lernt die Charaktere immer besser kennen und kann ihnen bei der charakterlichen Entwicklung quasi zugucken. Aber wir lernen auch immer wieder neue Charaktere kennen, was die Story immer wieder aufs neue interessant macht.

Bisher kenne ich nur die Reihe um Lockwood und Co vom Autor und ich muss sagen, dass ich seinen Schreibstil sehr gut finde. Leicht fliegt man über die Seiten des Buches und kann es kaum weglegen, da man einfach immer wissen will, wie es weiter geht :-)

Das lange warten hat sich auch hier wieder gelohnt.

1 Kommentar:

  1. Huiii auf diesen Band freue ich mich ja auch schon extrem, leider habe ich ihn noch nicht, aber bald wird auch der seinen Weg in meine Wohnung finden =)

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen

Zauberzungen